Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Bachblütengabe bei Hypochondrie ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Welche Bachblüten könnte man bei Hypochondrie und im Zusammenhang damit Zwangsgedanken empfehlen... Fragebogen ergab: Pine , Willow, Larch, Oak, White Chestnut. wäre es empfehlenswerter nur zwei Blüten zu geben, einmal gegen die spezifische Angst und gegen das Gedankenkreisen?
danke
Liebe Christine  Heart

Auch die Bachblüten sehr individuell.
Ob Du gleich eine Mischung machst oder zwei Bachblüten als hochakut oder akut gibst, kommt auf den Menschen und die Situation an.
Anhand von welchem Fragebogen hast Du abgefragt?
Liebe Gudrun, Heart danke dir!
ich habe bisher immer mit dem Basisfragebogen gearbeitet. Von Mechthild Scheffer .
Ich weiß, wir sind noch nicht soweit und es gibt noch umfangreichere Fragebögen.

Ich habe jetzt intuitiv entschieden. Mein Klient nimmt schon seit Sommer die Bachblüten zur Unterstützung, ich finde, es hat sich auch schon einiges verändert... nur die Grundangst flackert immer wieder auf und sein Geist, die Gedanken holen ihn immer wieder und wieder ein.
ich habe nachgelesen, das Star of Bethlehem auch hilft, wenn Therapieverläufe bei nicht verarbeiteten seelischen Traumata blockiert werden. Und diese Blüte habe ich ihm mit zu seinen herausgefundenen Blüten mit dazugegeben.
mal schauen... ich bin gespannt...
Blush
ganz liebe Grüße...