Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Hiiilfe, ich vergesse so viel!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Arbeitskreis "Lernen optimieren"
mit Isolde Richter (Schulleiterin) und Andrea Schmidt (Dozentin der HP-Ausbildung)
am Mi 26.10.2022 um 17:30 Uhr
 
Hilfe, ich vergesse so viel!
Wie bekomme ich diese riesige Menge an Lernstoff nur in meinen Kopf?

Klingt das für eure Ohren vertraut?

Andrea und ich möchten euch einige wichtige lerntheoretische Erkenntnisse vorstellen, die euch helfen können, den Lernstoff besser aufzunehmen und besser zu behalten.
Ihr werdet sehen, Lernen macht Freude, denn es ist ein tiefst menschliches Bedürfnis. Das Gehirn möchte einfach gefüttert werden!

Lerntheoretiker haben festgestellt, dass Intelligenzunterschiede zwischen besseren und schlechteren Schüler gar nicht so eine wichtige Rolle spielen, wie man ursprünglich dachte, sondern, dass gute Schüler von sich aus eine bessere Lerntechnik entwickelt haben als schlechte.
Wir möchten mit euch heute über Lerntechniken und Vergessen sprechen. Vielleicht könnt ihr die eine oder andere Empfehlung in euer Lernprogramm einbauen und so eure Lernfähigkeit steigern.

Hier ist der Direktlink zu unserem Treffen: Klick auf den Direktlink zum Treffen
Wenn ihr möchtet, dann könnt ihr euch hier anmelden: Hier könnt ihr euch anmelden.
Ihr könnt aber auch einfach ohne Anmeldung kommen.

Bitte postet hier, was euch auf den Nägeln brennt und was wir in diesem Arbeitskreis zu dem Thema besprochen sollen!
Wir können dann ganz gezielt auf eure Fragen eingehen - und das sicher Fragen, die andere Teilnehmer auch haben.