Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Homöopathie Meisterkurs
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Meisterkursteilnehmerinnen und Meisterkursteilnehmer,

am kommenden Dienstag den 13.9.2022 geht es los mit dem Meisterkurs 2022  [Bild: smile.gif] . 

Wir haben in diesem Jahr die vier Hauptorgane Leber, Nieren, Herz und Lunge auf dem Programm. Wir werden einen homöopathischen und einen interdisziplinären Blick auf die Organe und die bevorzugten homöopathischen Heilmittel mit ganzheitlichen Ergänzungen in der Therapie werfen. 
Ich freue mich auf Euch und habe Euch heute schon einmal das Begleitskirpt zur Leber zum Download eingestellt.  [Bild: shy.gif] 
Die Folien zum Kurstag folgen alsbald. Smile

Wir haben ein abendfüllendes Thema vor uns. Ich bin gespannt auf unseren Austausch.  [Bild: smile.gif] 

Bis Dienstag

Liebe Grüße

Manfred
Es freut mich außerordentlich, dass wir schon so viele Teilnehmer so gut und fundiert in Homöopathie ausgebildet haben, dass sie nun "Meisterkurse" besuchen. Die Homöopathie ist ja ein Gebiet, auf dem man ein Lebenlang weiterlernt!

Deshalb an dieser Stelle ganz herzlichen Dank an dich, lieber Manfred, dass du uns nun schon so viele Jahre die Treue hältst und die Teilnehmer nicht nur gründlich in Homöopathie ausbildest, sondern auch danach noch interessante Fortbildungen anbietest! Heart
Liebe Isolde, liebe Kolleginnen und Kollegen,
das ist ein wunderbares Geben und Nehmen hier an unserer Schule. Ich würde sagen: Die Chemie stimmt.  Smile top2 

Ich freue mich auch sehr, dass ich hier an der Schule nun schon viele Jahre dabei sein darf und von meinen Leidenschaften berichten und sie unterrichten kann.
Die Homöopathie ist in der Tat eine der größten Errungenschaften der Naturheilkunde unseres Kulturkreises und auch weltweit. Sie ist nicht besser als andere, aber sie ist einzigartig. Und wie Ihr wisst, bin ich ja auch begeisterter Schüßler-Salze-Therapeut und ebenso von der anthroposophischen Heilkunde begeistert. Ohne Hahnemann, gäbe es diese beiden in dieser Form (wahrscheinlich) nicht. Denn beide arbeiten, wie die Homöopathie mit rhythmisch hergestellten, potenzierten und damit homöopathisierten Heilmitteln.  top

Dies unterrichte ich gerne und ich danke dir, liebe Isolde, und Euch liebe Schülerinnen und Schüler für Dein/für Euer Vertrauen all die Jahre.

Es gibt noch einiges zu tun – also machen wir mit Tatkraft und Kreativität weiter, z.B. im Homöopathie-Meisterkurs. Smile

Ich freue mich darauf – bis dahin...

Liebe Grüße

Euer

Manfred 
Hallo liebe Meisterkursteilnehmende,

am kommenden Dienstag geht es im Homöopathie-Meisterkurs weiter mit der Niere. Nachdem wir uns am vergangenen Kurstag mit der Leber beschäftigt haben, diesem wichtigen Stoffwechselorgan und einem Organ unserer Schöpferkraft und Autorität, schauen wir nun auf die Niere und ihren Funktionskreis.

Wenn einem etwas an die Nieren gegangen ist, hat das eine andere Qualität, wie die sprichwörtliche Laus auf der Leber...  Idea  Wink  

Ich freue mich auf Dienstag keinplan  und habe Euch heute schon die Begleitmaterialien zum Kurstag eingestellt.

Bis Dienstag.

Herzliche Grüße

Manfred
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch für dieses Jahr ist wieder ab September ein Meisterkurs Homöopathie geplant. Unsere Themen drehen sich unter anderem um die homöopathische Frauenheilkunde.
Informationen findet Ihr hier: https://www.isolde-richter.de/ausbildung...eisterkurs

Wir sind aktuell in der Planung und Vorbereitung des Kurses. Falls Ihr Interesse habt und jetzt bereits oder in absehbarer Zeit sicher wißt, dass Ihr teilnehmen möchtet, meldet Euch gerne an. Gerne könnt Ihr auch schon einmal Euer Interesse bekunden, falls Ihr Euch noch nicht entscheiden könnt. Das erleichtert die Planung.
Im Augenblick ist die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht und es wäre natürlich schade, den Kurs abzusagen, wenn dann noch Nachzügler kämen.

Ich freue mich auf Eure Teilnahme und Rückantworten.

Bis dahin...

Herzliche Grüße

Manfred