Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: HP Räumlichkeiten in einer Physiotherapiepraxis
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich brauche unbedingt ein paar Antworten auf meine Fragen. Ich bin Physiotherapeutin. Ich habe den HP gemacht um als Osteopathin zu arbeiten. Nun arbeite ich in einer Praxis in Thüringen. Die Praxis hat einen Nebenraum mit eigenem Eingang, WC und Wartebereich, der Raum wir einerseits von der Physio genutzt wenn es zu Raumproblemen kommt und zwei mal die Woche ist eine Psychologin in dem Raum (an der Tür ist somit auch ein Schild mit Privatpraxis für Psychotherapie). Nun meine Frage: Könnte ich in diesem Raum eine HP-Praxis anmelden um dort osteoptahtisch zu arbeiten? Und hat jemand Erfahrungen wie das am besten ablaufen sollte, da ich weiterhin auch als Physio angestellt bleiben möchte. Müsste man das dann über eine Freiberuflichkeit für den HP laufen lassen? Oder kann mich meine Chefin als HP anstellen? (Sie hat drei Physiopraxen und ein kleines Rehazentrum, ist abe rnur PT und kein HP)
Ich freue mich über Antworten.
vielen Dank
LG Eva
Hallo Eva,

zu den grundsätzlichen Fragen hatte ich mich ja schon geäußert, so dass ich deinen jetzigen Thread als Frage an die Forumsrunde nach praktischen Erfahrungen mit einer vergleichbaren Situation verstehe.

Auch ich bin ganz neugierig, welche Erfahrungen andere Forumsteilnehmer hiermit gemacht haben, da derartige Probleme oftmals nicht nur von Bundesland zu Bundesland, sondern auch von den jeweils zuständigen Gesundheitsämtern unterschiedlich gesehen und bewertet werden.

Gerade diese Möglichkeit eines breit gefächerten Erfahrungsaustausches ist ein Potential, das ein derartiges Forum bietet.

Liebe Grüße

Horst