Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Jin Shin Jyutsu
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben, Heart 

ich verwende seit Jahren bei mir und meiner Familie
erfolgreich Jin Shin Jyutsu an. Mich würde interessieren,
ob jemand von Euch Jin Shin Jyutsu in der Praxis anbietet
und wie Eure Erfahrungen sind.

Vielen lieben Dank im voraus für den Austausch
und viele liebe Grüße
Bernd
Hallo Bernd,

auch ich ströme seit Jahren mich selbst und wenn gewünscht auch meine Familie und Interessierte.
Jin Shin Jyutsu hat mich vor über 10 Jahren "gefunden" und dafür bin ich sehr dankbar. Ich hatte derzeit ziemlich viel Stress, welcher sich dann zunehmend mit gesundheitlichen Problemen bemerkbar machte.
Durch Zufall entdeckte ich damals bei uns an der Volkshochschule einen Selbsthilfekurs und dachte das schau ich mir mal an. Beim anschauen ist es allerdings nicht geblieben.
Nach dem Kurs habe ich mich mit Gleichgesinnten in einer Strömgruppe wöchentlich getroffen und wir haben uns gegenseitig geströmt.
Da ich schließlich noch mehr übers Strömen lernen wollte habe ich dann die Ausbildung zum Jin Shin Jyutsu Praktiker gemacht.

Nach wie vor bin ich davon fasziniert, welch tiefe Entspannung das Strömen bewirkt, welche Energien es in Gang bringt und was sich verändert.
Das Schöne ist ja auch, dass man es immer und überall anwenden kann, ganz ohne irgendwelche Hilfsmittel. Unsere Hände haben wir ja immer dabei.

Ich selbst habe keine eigene Praxis, kenne aber einige Heilpraktiker bzw. Jin Shin Jyutsu Praktiker welche das Strömen anbieten und weiß, dass das sehr gut angenommen wird und auch sehr gute Erfolge damit erzielt werden.

Liebe Grüße
Andrea
Habt ihr schon gesehen? Die liebe Cathrin Müller bietet im nächsten Jahr einen Kurs hier an der Schule an.
Sonnige Grüße ☀️?
Heike
Hallo Heike,
danke für die Info. 

Liebe Grüße 
Andrea
Liebe Andrea,

vielen lieben Dank für das Teilen Deiner Erfahrungen. Ich bin über die Bücher von von Frau Stümpfig auf Jin Shin Jyutsu gekommen und wende es seit Jahren an. Am liebsten halte ich die Finger und störme mich abends im Bett vor dem Schlafengehen.

Gute Erfahrungen gemacht habe ich mit Strömen bei Rückenschmerzen, Einschlafproblemen, Stress, Nervosität, Blutdruckproblemen und Hautproblemen.

Auch vorbeugend mache ich gerne Jin Shin Jyutsu und als wir alle die Grippe hatten, half uns Jin Shin Jyutsu bei Husten, Schnupfen, Halsweh, Fieber und Schwäche.

Die Hände hat man immer dabei, so kann man überall Jin Shin Jyutsu direkt anwenden. Wo hast Du Deinen Jin Shin Jyutsu Praktiker gemacht?

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende

herzliche Grüße
Bernd
Hallo Bernd,

meinen Praktiker habe ich durch das Absolvieren von drei 5-Tage-Kursen gemacht.
Wenn man an  3 vollständigen Kursen teilgenommen hat erhält man eine Teilnahmebescheinigung, die vom Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu Institute ausgestellt wird.

Darüber hinaus gibt aber auch noch jede Menge Themenkurse.

Ich hatte meine 5-Tage-Kurse bei Jed Schwartz, Susan Schwartz und Michael Wenninger.


Hast du denn auch schon Kurse besucht bzw. bist du Jin-Shin-Jyutsu Praktiker?

Schön, dass du diesen Austausch hier ins Leben gerufen hast.

Liebe Grüße
Andrea