Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Butter/Margarine
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Gudrun,
ich habe eine Frage zu Butter bzw. Margarine. Ich habe eine Margarine, mag ich deshalb gerne, weil sie sich leicht aufstreichen läßt, die zu 75 % aus Butter und zu 15 % aus Rapsöl besteht.
Ich dachte das wäre gut, aber vermutlich doch nicht oder?
Mache gerade den 2. Block zum Ernährungsberater/Gesundheitsberater
glg Petra
Liebe Petra  Heart

Bei der Butter kommt es nicht nur auf die Zusammensetzung an, sondern auch auf die Herstellung.
Eine hochwertige Butter hat eine besondere Herstellung. Eine Margarine muss immer mit viel Chemie hergestellt werden.
Dabei spielt die Marke eigentlich keine Rolle. Trotzdem interessiert mit, welche Margarine Du verwendest.
Hallo liebe Gudrun Heart 
danke für deine Info Smile Ich nehme "die Streichzarte" von Weihenstaphan. Zutaten: 73 % mildgesäuerte Butter 15 % Rapsöl Buttermilch
Bin gespannt, was du dazu sagst Smile
lg Petra
Liebe Petra  Heart

Die Marke Weihenstephan kann ich leider gar nicht empfehlen.
Das hängt mit dem Thema gentechnisch veränderte Produkte zusammen.
Leider fällt auch Rapsöl in die Kategorie "nicht empfehlenswert".
Genau erkläre ich das, wenn es um wertvolle Öle und Fette geht.
Dazu gehört Rapsöl nicht.
Hallo liebe GudrunSmile
danke für deine schnelle Antwort. Dann bin ich leider erst mal geschockt und werde das nicht mehr
kaufen, sondern eher eine richtige Butter. Jetzt weiß ich nicht, ob das Thema Öle/Fett im ersten Block vermutlich
kommt, ich habe ja mit dem 2. Block begonnen Smile bis heute abend beim Ernährungsberaterkurs. Freue mich schon Smile
liebe Grüße Petra