Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Suppenfasten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gudrun,

nach Durchsicht des Fasten-Skriptes habe ich noch 2 Fragen:

1. beim Suppenfasten soll in der Basis-Suppe 1,  400 ml selbstgemachte Gemüsesuppe und bei Basis-Suppe 2, selbstgemachte Gemüsebrühe verwendet werden. Gibt es da auch  Rezepte zu oder wie ist das zu verstehen ?

2. beim Basenfasten sollen 100 % basische Lebensmittel verwendet werden. Man kann auch hier nach der Fastenkur ganzheitlich auf basische Ernährung umstellen, entweder 80% / 20 % oder 70% / 30 %. Wie wird denn hier das Verhätnis in der Praxis zwischen basisch und sauer aufgeteilt, nach Gewicht oder Augenmaß?

Ich freue mich auf eine Antwort und verbleibe mit

lieben Grüßen

Sandra
Liebe Sandra  Heart

Für Gemüsebrühe oder Gemüsesuppe kannst Du nachbarlich auch einfach gute Fertigprodukte verwenden.
Man kann das aber auch selbst herstellen. Allerdings ist kein Rezept dabei, denn das sind ja Dinge, die schon lange im Vorfeld getan werden müssten.

Wenn Du nach dem Basenfasten Deine Ernährung auf eine hauptsächlich basische Ernährung umstellst, dann macht man das Verhältnis nach Augenmaß oder
nach Handmass. Also z.Bn zwei Hände voll basische Produkte und eine kleine Hand voll saure Produkte.
Liebe Gudrun,

vielen Dank für deine Antwort.

Hab noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Sandra Heart