Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Unterscheidung Depression
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe eine Frage zur Unterscheidung von Depressionen. Wir haben einmal die F32.0 leichte depressive Episode, dann F32.00 leichte depressive Episode ohne somatisches Syndrom und F32.01 leichte depressive Episode mit somatischem Syndrom... ich verstehe den Unterschied nicht zwischen F32.0 und F32.00 - bei einer leichten depressiven Episode ohne somatisches Syndrom bin ich doch bei F32.0 mit somatischem Syndrom bin ich bei F32.01. Wozu brauche ich dann noch die F32.00? Das ist doch total überflüssig, also irgendwie doppelt gemoppelt? Kann mir da bitte jemand mein fehlendes Puzzleteilchen rüberschicken? Smile

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Heike
Liebe Heike,
schau mal bitte im eLearning. Dort habe ich deine Frage beantwortet :-)
Liebe Grüße, Savina
Alle diese Artikel sind interessant, daher ist meiner Meinung nach jeder Beitrag willkommen. Gut, dass es Foren wie dieses gibt. Ich bin auch auf der Suche nach Infos über Naturheilkunde und alternative psychologische Behandlungen. Es gibt so viele Dinge, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll.  Viele Menschen folgen diesen Behandlungen, ohne zu wissen, was sie tun. Sie sollten reguliert werden, denn heutzutage ist es einfach, z.B. legales 1D LSD online zu kaufen. Es mangelt jedoch an Information und Artikeln über diese alternativen Behandlungen von Depressionen, auch mit Naturheilkunde.