Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Narben und Emotionen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Narben häufig auch mit Emotionen einhergehen. Ich behandle Narben immer mit, da das Fasziale Gewebe häufig nicht nur lokal sondern auch weitreichender involviert ist. Narben gehen ja auch häufig mit erlebten Traumata z.B. einem Kaiserschnitt einher, sobald die Patienten bereit für Narbenbehandlungen sind, kommen häufig während der Behandlung Situationen hoch und die Patienten reagieren mit Verkrampfungen oder auch Tränen. 

Ich fände es spannend auch mal Eure Erfahrungen zu dem Thema zu lesen.

Herzliche Grüße,  Heart

Julia Küster
Guten (Späät-)Abend

Meine Narbe,  rechter Oberarm/Schulter,  vor gut 30 Jahren entstanden,  bei OP Trümmerbruch,  ca.  25 cm lang,  macht keine Probleme,  hatte ich lang geradezu "vergessen"  gehabt. 

Mit  Deinem  Beitrag ... Ja,  siehe da,  es ist nicht mit meinem Zurkenntnisnehmen der Narbe getan gewesen Wink ,  sondern mit solchem wurd'  (die)  alte "Geschichte"  (sogar ziemlich detailliert)  wach.
 
Und wenn mancher herbes durchleben musste,  von dem,  das zur Narbe führte,  kann ich mir gut vorstellen,  dass das auch zu Verkrampfungen usw.  im Rahmen einer (vermutlich meist in viel engerem Zeitfenster) Narbenbehandlung führen kann.