Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Buchempfehlungen aktualisiert
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Allerseits,

gerne wollte ich Euch ein paar Buchempfehlungen zu dem Thema Chakren geben und auch die bisherigen Buchtipps nochmals aktualisieren, damit Ihr alles an einer Stelle habt. Es gibt sehr viel unterschiedliche Literatur zu dem Thema und jeder Autor hebt den einen oder anderen Zusammenhang mehr hervor, bzw. bildet teilweise unterschiedliche Zusammenhänge. Aber das ist kein Problem, denn das Ziel unserer Arbeit mit den Chakren ist letztlich unseren persönlichen Zugang zu diesem wundervollen spirituellen Schlüssel des Menschen zu finden. Nachfolgend ein paar Bücher, die ich lesenswert finde:
  • David Pond - Chakras kurz und bündig: Funktion, Wirkung, Übungen, 2005, Goldmann Arkana

  • Anodea Judith - Lebensräder: Das große Chakren-Lehr- und Übungsbuch, 2004, Goldmann Arkana

  • Patricia Mercier - The Chakra Bible: The Definitive Guide to Chakra Energy, 2007, Sterling Publishing - leider nur auf englisch

  • Patricia Mercier, Das kleine Buch der Chakras, Heyne 2018

  • Katharina Middendorf, Das kleine Chakren-Handbuch  (GU Mind & Soul Handtaschenbuch), Gräfe und Unzer Verlag, 2017

  • Brenda Davies, Chakras, Heyne 2007

  • Shai Tubali, Chakren: Die sieben Energiekörper der Seele, Neue Erde, 2013

  • Wanda Badwal, Chakra-Yoga: Die wichtigsten Übungen zu den 7 Chakren für mehr Klarheit, Energie und Heilung, Knaur Balance, 2021
viel Spaß beim Schmökern!

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich über dieses Buch in Bezug auf die Herz-Chakra gesprochen:

Chapman, Gary: Die fünf Sprachen der Liebe: Wie Kommunikation in der Ehe gelingt; Francke, 2003

Liebe Grüße,
Attila