Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Start Ernährungslehre Block C
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Herzlich willkommen im Block C der Ernährungslehre  [Bild: heart.gif]

Jaaaa, selbstverständlich gibt es auch in diesem Block das Frage-Antwort-Spiel, die Lernfragen, das Skript und die Arbeitsfolien  Smile
Steht alles schon bereit  Cool
Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg beim Nachlernen und beim Mitschnitt schauen  [Bild: smile.gif]
Ihr lieben Ernährungsberater in spe  Heart

Wie Ihr ja mitbekommen habt, hatten wir am Donnerstag Abend Probleme mit dem Internet.
Über das Wochenende habe ich den 2. Abend der Ernährungslehre Block C neu aufgenommen.
Er steht Euch, zusammen mit den Lernfragen und dem Fragen-Antwort-Spiel seit heute früh zur Verfügung.
Viel Freude damit  Smile
Liebe Ernährungsberater im Block C  Heart

Ihr könnt schon loslegen und das Gehörte vom Donnerstag wiederholen.
Die Lernfragen und das Frage-Antwort-Spiel sind im e-learning-Bereich schon angelegt.
Viel Spaß damit!
Liebe Gudrun,
am letzten Abend, 02.12.21, haben wir die Liste mit den positiven und negativen Lebensmittel bekommen. Ich habe damit ein Verständnisproblem. Wo kann ich darüber nachlesen? In welchem Block? Mir ist offen gesagt nicht ganz klar, warum z.B. Kopfsalat oder Kartoffeln zu den negativen Lebensmittel gehören oder Bananen?
Ganz liebe Grüße, Bea
Liebe Bea  Heart

Ich hatte im Kurs immer wieder über diese Listen gesprochen.
Es geht dabei um Hungerattacken, die durch diese aufgelisteten Lebensmittel gefördert oder abgemildert werden.
Kartoffeln machen zwar satt, aber man bekommt danach sehr schnell wieder Hunger.
Vielen Dank liebe Gudrun und schöne Weihnachtsfeiertage