Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Fragen, Infos, Feedback Block A
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ihr lieben Ernährungsberater in spe  Heart

Sicherlich habt Ihr schon die ganzen Infos, Lernfragen und das beliebte Fragen-Antwort-Spiel im e-learning gefunden.
Das Skript habe ich auch schon für Euch bereitgestellt.
Ihr findet es am 1. Abend der Ausbildung.
Jetzt erstmal viel Spaß und Erfolg beim Nachlernen und beim Mitschnitt schauen  Smile
Ihr lieben Ernährungsberater in spe  Heart

Wie Ihr ja mitbekommen habt, hatten wir am Donnerstag Abend Probleme mit dem Internet.
Über das Wochenende habe ich den 2. Abend der Ernährungslehre Block A neu aufgenommen.
Er steht Euch, zusammen mit den Lernfragen und dem Fragen-Antwort-Spiel seit heute früh zur Verfügung.
Viel Freude damit  Smile
Liebe Ernährungsberater in spe  Heart

Eure Lernfragen und das beliebte frage-Antwort-Spiel stehen schon einige Zeit bereit.
Habt Ihr schon Zeit und Lust gefunden zum Nacharbeiten?
Ich wünsche Euch viel Freude dabei  Smile
Liebe Gudrun,

jetzt muss ich einmal "doof" fragen: Die Lernfragen kenne ich im E-Learning, aber das Frage-Antwort-Spiel finde ich dort nicht. Kannst Du mir weiterhelfen oder soll ich die Schule anrufen?

Vielen Dank und liebe Grüsse aus dem Norden
Verena
Liebe Verena  Heart

Das Frage-Antwort-Spiel findest Du bei dem Belgeitmaterial.
Dort, wo Du auch die Arbeitsfolien herunterladen kannst.
Hallo ihr Lieben,

zu den Lernfragen bzw. Inhalt Block C 2. Abend habe ich Fragen / Anmerkungen:

Wo kann ich die Infos zu Frage 1 (WHO Kodex für Muttermilch) nachlesen? Habe es im Skript nicht gefunden.

1er Nahrung für Säuglinge ist nach meinem Kenntnisstand Folgemilch, die (theoretisch - so steht es auf den Verpackungen) von Geburt an gefüttert werden kann. Sie enthält Stärke und soll (auch wieder theoretisch) auf die PRE Milch folgen.
Hypoallergene Nahrung wird mit PRE, 1, 2 oder 3 und dem Zusatz HA gekennzeichnet.

Außerdem wundere ich mich über die Empfehlung, einem nicht gestillten Säugling im 2. Monat Brei zu füttern. Feste Nahrung - und Brei ist aus Säuglings-Sicht wohl feste Nahrung sollte erst gegeben werden, wenn die Kinder selbstständig aufrecht sitzen können. Außerdem ist in dem Alter der Saugreflex sinnvollerweise dafür verantwortlich, dass feste Nahrung wieder aus dem Mund heraus befördert wird.

Gruß, Claudia
Hallo liebe Gudrun,
wir haben bereits einige Herstellverfahren von Industrie Nahrungsmittel gelernt und dass diese negaitve Auswirkungen auf die körperliche Gesundheit haben.

Ich habe eine Frage zu dem Herstellungsverfahren von der Kartoffelstärke. Gilt das auch analog? Oder kann die gekaufte Stärke verwendet werden?

Danke Dir im Voraus
Liebe Grüße
Tatjana
Hallo liebe Gudrun,
eine Frage hat sich noch ergeben: ich habe eine Information gelesen.
Bei Biogetreidekörnern, die nicht mit Chemischen Mitteln bearbeitet werden, gibt es wohl Probleme mit der Schimmelbildung.
Was ist die richtige Antwort darauf, falls wir später damit von den Klienten gefragt werden? Inwiefern hat der Schimmel eine Auswirkung auf unsere Gesundheit?

Danke Dir im Voraus und viele Grüße
Tatjana