Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Vorstellungen und Feedback liebe TN
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Guten Morgen liebe TN der neuen Gruppe im Kurs 2021!

Steffi & ich freuen uns schon auf euch!

Heute um 9.30 Uhr geht es los mit Teil 1.

Das E-Learning habe ich euch schon bestückt. Es gibt neben den Kursfolien auch einige Bonusmaterialen - ihr müsst nicht alles ausdrucken! Ich sage dazu gerne auch gleich im Kurs mehr!

Ich freue mich, wenn ihr euch untereinander und natürlich uns hier ein bisschen näher vorstellen mögt.

Je besser ich euch kenne, desto individueller kann ich auf euch eingehen.


Also erzählt doch mal ein bisschen.

Seid ihr HP oder HPA?

Habt ihr eine Praxis und wenn ja wo? So bilden sich immer gute Netzwerke!

Was sind eure bisherigen Schwerpunkte?

Habt ihr schon Kurse besucht bei mir oder auch andere an der Schule hier?

Was wünscht ihr euch vom Kurs ganz besonders?

Heute starten wir um 9.30 Uhr oder ihr schaut die Aufzeichnungen an - das geht genauso gut!

Alles Weitere dann nachher  Heart
Na dann will ich mich doch gleich mal vorstellen Smile
Mein Name ist Sandra, ich bin Physiotherapeutin und Heilpraktikerin.

Ich hab eine kleine Praxis in der Nähe von Stuttgart und behandel vorallem Patienten mit Schmerzen und hab letztes Jahr mit Darmtherapie und Frauenheilkunde angefangen. Hab dieses Jahr den Frauenheilkunde Kurs bei Silke gemacht und jetz gehts mit der Basistherapie und der Endokrinologie weiter Big Grin 
Bei mir in der Praxis arbeite ich viel mit Blutegeln, Schröpfen, Manueller Therapie und neuerdings auch mit Baunscheidtieren.

Leider kann ich Montags nicht live dabei sein, freue mich aber schon sehr auf den vielen neuen Input.

Viel Spaß!
Liebe Grüße Sandra
Mein Name ist Susanne Bothe, ich bin 38 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern und wohne in der Lüneburger Heide.

Ich bin gerade im Prozess mich selbstständig zu machen.
Ich bin gelernte Krankenschwester und absolviere im März die Prüfung zur Heilpraktikerin und möchte dann gern mit dem Schwerpunkt Frauenheilkunde eine richtige Praxis eröffnen. Dazu möchte ich unbedingt deinen Kurs, liebe Silke, zur Frauenheilkunde belegen.

Derzeit arbeite ich mit Kindern mit Lern- und Verhaltensauffälligkeiten. Ich bin Reflexintegrationstrainerin und mein Ziel ist es, eine Nachreifung des Gehirns bei diesen Kindern durch die Integration frühkindlicher Reflexe anzuregen. Da ich noch ganzheitlicher mit den Kindern arbeiten möchte, gehe ich derzeit den zusätzlichen Weg der Heilpraktik und bin geradezu in ihren Bann gezogen. ?? Wie so häufig im Leben haben die betroffenen Kinder mehr als nur eine Ursache ihrer Schwierigkeiten.

Für mich stellt dieser Kurs eine große Grundlage für meine Zukunftspläne dar. Mir ist die Ganzheitlichkeit und die ursächliche Behandlung von Problemen unheimlich wichtig.
Neben der Frauenheilkunde möchte ich auch zukünftig mit den Kindern in meiner Praxis arbeiten.

Derzeit belege ich auch den Kurs von Sonja Schmitz-Harwardt zum Säure-Basen-Berater.

Zudem habe ich mich selbst heilpraktisch untersuchen und beraten lassen mit dem Ergebnis meinen Darm und eine insgesamte Entgiftung durchführen zu müssen/wollen.

Ich freue mich schon sehr auf den Kursbeginn.

Bis dahin herzliche Grüße,
Susanne
Danke für eure Vorstellungen
Ich bin Sandra und lebe mit meiner kleinen Familie in Neuenrade im Sauerland.

Meine Prüfung zur Heilpraktikerin habe ich dieses Jahr im April erfolgreich bestanden und habe meine Praxis am 01.09.21 eröffnet.
Ursprünglich komme ich aus der Schulmedizin, habe die letzten 14 Jahre bei einem Internisten als Arzthelferin gearbeitet. Mit der Ausbildung und der Praxis habe ich mir einen langen Traum verwirklicht und freue mich auf die Arbeit mit vielen wundervollen Menschen und darauf, selbst noch ganz viel lernen zu dürfen.
Hallo zusammen! Ich bin Isabelle, hab jetzt eine Praxis für klassische Homöopathie eröffnet mit Schwerpunkt Stimmungsschwankungen / PMS / Wechseljahresbeschwerden. Wir wohnen in der NÄhe von Köln. Ich musste heute früher raus und würde gern das Webinar zu Ende schauen. Wann wird denn die Aufzeichnung eingestellt?
Danke für die Vorstellungen :-) Der Vortrag von heute morgen ist schon in eurem E-Learning zu finden!
Guten Morgen an Alle,
mein Name ist Sabine Johanns, bin 57 Jahre alt und habe 2016 die Heilpraktikerprüfung bestanden. Meine Praxis liegt im schönen Oberbergischen Kreis, 50 km hinter Köln. Meine Schwerpunkte in der Praxis ist die TCM, arbeiten nach Dorn/Breuss, Amerik. Chiropraktik und ich arbeite sehr gerne mit der BEMER-Therapie.
Ich habe bei Silke schon den Kurs der Labordiagnostik gemacht und freue mich jetzt auf den neuen Kurs hier.
Liebe Grüße an Euch und eine schöne Woche
Sabine
Hallo in die Runde!
Ich heiße Katharina Schrey und bin Heilpraktikerin aus dem Bergischen Land, in der Nähe von Köln. Ich habe Anfang des Jahres meine HP_Prüfung absolviert und danach die Frauenheilkunde und Praxisführung bei Silke gemacht. Jetzt möchte ich gerne mit dem Thema Ausleitung mein Angebot abrunden und dann hoffentlich bald in die eigene Praxis starten.
Liebe Grüße, Katharina
Hallo an Alle,

ich heiße Anita Sieber, bin 52 Jahre alt, und habe vor ca 30 Jahren meinen Abschluss zur hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin abgeschlossen.
25 Jahre war ich mit meinem Mann selbstständig im Personalbereich. 
Nachdem wir 2017 unsere Firma verkauften, habe ich wieder Zeit meinen innerlichen Ruf zu folgen. 

Zeitgleich absolviere ich bei Gudrun Nebel den Ernährungs- Gesundheitsberater und den Kurs für Vitalstoffe.

Ich bin bereits selbständig im Gesundheitsbereich. Zu meinen Schwerpunkten gehören: 
Haus -und Schlafplatzuntersuchung ( natürliche- und unnatürlichen Strahlungen ), 
Numerologie, 
Familienaufstellung, 
Stimmgabelanwendung

Ich freue mich auf diesen Kurs, da für mich die Entgiftung die Basis ist Gesundheit zu erhalten.

Viele Grüße
Schön, so viele tolle Teilnehmer/innen hier :-)
Ich freue mich sehr über weitere Vorstellungen
Hallo, ich bin Ramona Silaff, HP seit 2012. Die Praxis war bisher immer neben einem AngestelltenVerhältnis, ab jetzt allerdings alle Kraft nur noch auf Praxis. Schwerpunkte verschiedene Körpertherapien und klassische naturheilkundliche Beratung. Habe schon mehrere Ausbildungen bei Isolde Richter gemacht, das Forum allerdings noch nie wirklich genutzt. Freue mich auf das Seminar. Lg Ramona
Äh, gleich eine technische Frage... Wie kann ich denn meinen ProfilName ändern? Danke und Grüße
Hallo Ramona,

ich hoffe du kannst das Forum mit all den wahnsinnig vielen Fachbeiträgen nutzen - es ist ein echter Schatz!

Deinen Namen ändern kannst du über die Benutzer CP ( oben rechts) im Menü unter Profil ändern findest du auch die Möglichkeit den Namen zu ändern und ein Profilbild hinzuzufügen!
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch noch kurz vorstellen.
Ich bin Elisabeth, bin 39 Jahre alt und komme aus dem Chiemgau.
Seit 15 Jahren arbeite ich als Krankenschwester.

Vor einem Jahr habe ich die HP-Prüfung bestanden. Die Ausbildung habe ich in drei Jahren am ZfN in München absolviert und dort auch schon einige Kurse gemacht.
Meine Praxis ist kurz vor der Fertigstellung.
Ich arbeite nach der europäischen Naturheilkunde (Konstitutionslehre und Humorallehre): Baunscheidtieren, Schröpfen, Aderlass, Blutegel, Traditionelle Harnschau, Kiefer RESET
Ab November möchte ich gerne noch mit einer Ausbildung in Craniosacraler Therapie beginnen. Ach, es gibt einfach sooooo viele tolle Behandlungsmethoden.

Ausleitung, Entgiftung und Darmsanierung ist mein erster Kurs an der Isolde Richter Schule. Das erste Webinar hat mir schon mal sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf Montag!
Hallo Elisabeth,

schön, dass du dabei bist!

Hast du dich auch heute zur Online Tagung angemeldet?

Hier findet ihr den Zugangslink: https://www.isolde-richter.de/online-tag...heilkunde/

Noch eine Bitte: wenn du in den internen Bereich möchtest, schreibe bitte beim Beitrittsgrund deinen vollständigen Vo- und Zunamen. Sonst findet dich Niemand auf der TN Liste.

Es gibt immer wieder Anfragen ohne vollständige Angabe des Namens beim Beitrittsgrund, leider können wir euch dann nicht finden.

Schönes WE
Ich freue mich sehr über eure weiteren Vorstellungen, damit ich euch besser kennenlernen kann und eure Wünsche kenne!

Den zweiten Kurstag habe ich vorbereitet und auch schon für euch die Materialien hochgeladen im E-Learning!

Habt alle einen schönen Sonntag und bis morgen!
Guten Morgen,

mein Name ist Elena, ich bin 28 Jahre alt und wohne derzeit in Mainz. 
Ich bin HPA und habe im April diesen Jahres die Ausbildung angefangen.
Beruflich komme ich aus einem ganz anderen Bereich ;-) 
Ausleitung, Entgiftung und Darmsanierung ist mein erster Kurs bei der Isolde Richter Schule und der erste Seminartag hat mir schon wahnsinnig gut gefallen Smile

Liebe Grüße

Elena
Hallo zusammen, 

mein Name ist Martina Fritsche. Ich bin 31 Jahre alt und habe meine Praxis für Frauenheilkunde seit 2017 zwischen Ulm und Augsburg. 

Ich habe schon einen Kurs zur Schilddrüse bei Silke gemacht und fand den unglaublich gut, deshalb möchte ich den kompletten Frauenheilkundekurs bei Silke auch noch machen und als Basis dafür dient ja dieser Kurs zum Ausleiten, Entgiften und Darmsanieren Wink
Seiten: 1 2 3 4