Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Snoezleraum & Wellnessmassage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Naturella

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe jetzt den Kurs "Erfolgreich in der Beraterpraxis" mit Gudrun Nebel gebucht. Zuvor habe ich den Kurs "Heilpraktiker für Psychotherapie" bei Savina Tilman absolviert. Ich bin mir absolut sicher, dass ich eine Beraterpraxis gründen möchte.
Als Idee kam mir dazu, einen Snoezleraum mit anzubieten. Hat damit jemand Erfahrung? Also darf man das so ohne weiteres oder wird das eher als Therapieform angeboten und daher als heilend eingestuft? Meine Recherchen dazu im Internet haben mir nicht wirklich weitergeholfen.
Und wie ist das, wenn man Wellnessmassagen anbieten möchte? Ist da eine Ausbildung in diesem Bereich (Masseur/in etc.) zwingend notwendig? Ich möche damit ja nicht therapieren (was ich sowieso nicht darf). 
Ich möchte die Massagen in Kombination mit der Aromapraxis anbieten.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch :-)
Hallo

Also ich kann dir nur was zu dem Thema Wellnessmassagen etwas sagen. Meines Wissens nach, brauch man zumindest eine Weiterbildung in diese Richtung, z.B. Wellness/ Massagetherapeut. ( Mein Kurs ging 5 Tage und damit durfte ich mich Selbständig machen ) -> Prävention natürlich 


Mit dem anderen kenne ich mich nicht aus . Sorry

LG Marion

Naturella

Vielen Dank für deine Antwort!
Du musst dich nicht entschuldigen. Alles gut.
Vielleicht weiß noch jemand anderes dazu eine Antwort bezüglich dem snoezeln.

Liebe Grüße