Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Reinigung der Roller etc.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen liebe Aromaexpert:innen,

mich würde interessieren, wie ihr die Utensilien reinigt, mit denen ihr eure Öle mischt. 

Wenn ich mir eine Mischung fürs Gesicht gemacht habe und das nächste Mal ein anderes Öl testen möchte: Wie reinige ich den Roller vorher? 

Oder auch den Trichter zum Abfüllen (habe noch keinen, möchte mir aber einen besorgen) u.ä.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. 

Herzlichen Dank!  Heart

Wünsche einen wundervollen Tag.  Smile

Jana
Hallo Jana,

ich putze diese normal mit Wasser und Seife.


Melanie
Liebe Jana,
ich reinige diese auch zunächst mit Spüli und Wasser und danach spüle ich sie noch mit 70%igem Alkohol.
Habe ich damals so in der PTA-Ausbildung gelernt und bei meinem Destillationskurs haben sie es auch so erklärt.
Man hat definitiv keine Rückstände mehr und sie sind völlig geruchsfrei.

Liebe Grüße
Roxana
blume
Ganz herzlichen Dank, liebe Roxana! 

Mit Spüli und Wasser reinige ich auch bereits, dabei bleibt aber oft etwas zurück. Danke für den Tipp mit dem Alkohol. Da gehe ich doch glatt mal in die Apotheke und lege mir eine Flasche zu.

Herzliche Grüße,
Jana
Danke Dir, liebe Melanie,

mit Spüli und Wasser bleiben bei mir immer Restspuren zurück, was ich spätestens dann merke, wenn ich z.B. mein Schüsselchen für die Öllampe abtrocknen möchte. Den Tipp von Roxana mit dem 70%igem Alkohol finde ich super und werde das auch mal testen.

Herzlichen Gruß,
Jana