Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Wie geht es Dir mit Qigong?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ihr Lieben, die schon einen meiner Qigong-Kurse besucht haben und alle anderen, die schon Qigong geübt haben oder üben.

Wie geht es Dir mit Qigong?
Ist es Dir zu einer liebgewonnenen Routine geworden?
Gibt es Tageszeiten zu denen Du am liebsten übst?
Hat sich etwas verändert, seit Du Qigong übst?

Ich freue mich sehr auf Deine Erfahrungen.

Heute Morgen habe ich auf dem Balkon Qigong geübt. Eine wunderschöne Sequenz der Fünf Elemente.
Und ich hatte zum ersten Mal in den vielen Jahren in denen ich Qigong übe, richtig große Lust mit poppiger, lauter Musik zu üben. (Immer mal was Neues. Wink )
Da Qigong ja auch bedeutet in sich hineinzuspüren, was gerade gut tut, habe ich mir eine meiner Playlists auf Zufallswiedergabe gestartet.
Prompt bei der Feuer-Übung, die die Herz-Meridiane anspricht, trällterte Jennifer Rush "The sound of my heart beatet". Heart 
Das zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht.

Teile doch auch Deine schönen Erfahrungen mit uns.
Heute hatt ich so einen richtigen Montag-Morgen-Blues.
Ich kam kaum aus dem Bett, war so müde, wurde gar nicht richtig wach. Dadurch verbummelte ich in der Küche beim Frühstück und Pausenboxen herrichten zu viel Zeit, weckte die Kinder zu spät und alles kam ins Trudeln.

Als alle aus dem Haus waren, gönnte ich mir erstmal meine Qigong-Einheit. Zwar hätte ich genügend anderes zu tun gehabt, aber diese Zeit wollte ich mir nehmen. Meine Zeit.

Kennt Ihr das auch? Durch meine halbe Stunde Qigong habe ich keine Zeit verloren, sondern ganz viel Zeit gewonnen. Denn seitdem bin ich munter, habe Energie, einen klaren Kopf und bin gut gelaunt und fröhlich!

Welche schönen Erfahrungen hast Du mit Qigong gemacht?
Ich freue mich, wenn Du sie mit uns teilst.