Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Online Berater
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich würde gerne online als Berater arbeiten und würde gerne wissen welche Kurse hier an der Schule geeignet sind.
Neben dem Fachwissen das ich mitbringen muss versteht sich  Smile   
Eine Anmietung von Praxisräumen ist nicht geplant. 


Ich habe den Kurs "Erfolgreich in der Beraterpraxis" entdeckt und hätte ein paar Fragen dazu. 
- Hilft mir der Kurs auch für ein reines online Business in Bezug auf alles Rechtliche was es zu beachten gibt oder ist er eher auf eine Praxis vor Ort ausgelegt?
- In der Beschreibung habe ich gelesen dass es auch um Gewerbeanmeldung und Finanzamt geht - auch für ein reines Online Business oder nur Praxis vor Ort?
- Lerne ich auch genau abzugrenzen wo die Beratung aufhört und die Behandlung die dem HP unterliegt anfängt? Habe mir bisher nur das Fachwissen durch verschiedene Weiterbildungen hauptsächlich hier an der Schule angeeignet. 

Den Kurs "Online-Beratung und -Therapie" habe ich auch gefunden und möchte ihn auch buchen sobald es Termine gibt. 
Falls es noch einen sinnvollen Kurs gibt wäre ich dankbar für einen Tipp  Smile

Vielen Dank schon Mal für das Lesen und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Herzliche Grüße   blume
Lena
Danke, Lena, für den Thread, der hätte exakt so von mir sein können, denn ich bin in derselben Situation.

Habe auch vor, den Online-Kurs von Savina zu buchen und Kurs Beraterpraxis hab ich noch nicht begonnen. Starte damit auch erst 2022, also hab noch halbes Jahr Zeit mit Vorbereitungen.

Daher sind deine Fragen auch meine Fragen. Bin genauso gespannt auf die Antwort(en).

top
Ich schieb es nochmal hoch Smile
Ich helfe beim Schieben.  Cool

Es scheint aber wir müssen den Kurs von Savina im Herbst einfach abwarten, weil viele eben doch kein ausschließlich Online-Berater machen hier.
Der Kurs scheint aber dafür wirklich direkt auf's Thema zugeschnitten zu sein. Auch mit der IT- und Juristen-Beratung.

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...-therapie/

Shy
Hallo liebe Lena,

ich habe dieses Jahr den Kurs "Erfolgreich in der Beraterpraxis" belegt und kann in wirklich empfehlen. Ich versuche dir mal ein paar der Fragen zu beantworten :-)

- Hilft mir der Kurs auch für ein reines online Business in Bezug auf alles Rechtliche was es zu beachten gibt oder ist er eher auf eine Praxis vor Ort ausgelegt? Alle Tips wie Werbung, Praxisräume etc, Versicherungen können auch für eine reine Online-Praxis übernommen werden.
- In der Beschreibung habe ich gelesen dass es auch um Gewerbeanmeldung und Finanzamt geht - auch für ein reines Online Business oder nur Praxis vor Ort?  Ja natürlich :-) Sobald du Gewerblich, egal ob mit Praxisraum oder nur online Geld verdienst, muss eine Gewerbeanmeldung erfolgen. Finanzamt selbstverständlich auch. Auch ein Online-Gewerbe muss voll angemeldet werden. 
- Lerne ich auch genau abzugrenzen wo die Beratung aufhört und die Behandlung die dem HP unterliegt anfängt? Habe mir bisher nur das Fachwissen durch verschiedene Weiterbildungen hauptsächlich hier an der Schule angeeignet. 
Ich weiß  nicht genau welche Kurse du bereits belegt hast, aber da wird ja meistens dort schon drauf eingegangen wie man Berater/Therapeut abgrenzt. Bei offenen Fragen dazu gibt es auch noch immer 30 Minuten extra in denen man Fragen speziell zu seinen eigenen Plänen stellen kann. Falls also etwas nicht behandelt wird, gibt es genug Möglichkeiten Gudrun dann direkt zu Fragen :-)

Hoffe das hilft,
lg Esmé 
Liebe Esmé,

vielen lieben Dank für deine Antworten, das hilft mir sehr :-)

Herzliche Grüße
Lena