Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Injektionstechniken erlernen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Manfred, ich bin noch nicht fündig geworden, wo ich Injektionstechniken unter fachkundiger Anleitung erlernen kann. Hast du oder die Schule da eine einen Anbieter, der zu empfehlen ist? Ich komme aus NRW. Ich wünsche dir ein entspanntes Pfingstwochenende. Lg Christel
Hallo Christel,

schau dich mal im Internet um, wenn du nicht weit reisen möchtest, dann gibt es bestimmt eine Heilpraktiker-Schule in deiner Nähe, die so einen Kurs anbietet, z.B. bei Paracelsus, die haben ja etliche Schulen im ganzen Bundesgebiet verteilt. Wenn du im Internet nach "Injektionskurs Heilpraktiker" und der nächsten größeren Stadt in deiner Nähe suchst, wirst du bestimmt fündig. So habe ich gesuht.
Ich habe vor einigen Wochen einen solchen Kurs - rein zu den Injektionstechniken - absolviert, bei einer kleinen HP-Schule in meiner Nähe (Frankfurt/Main). Wenn man nicht vom Fach ist und Quereinsteiger empfiehlt sich danach ggf. auch noch ein Übungskurs, um etwas Routine zu bekommen.

Viel Erfolg!
Liebe Christel,

natürlich bietet die Schule einen Injektionskurs an. https://www.isolde-richter.de/ausbildung...axiskurse/
Falls der für Dich nicht passt, habe ich keine Alternative im Kopf. 
In der HP-Ausbildung hast Du keine Injektionstechniken gelernt? Oder bist Du (noch) keine HP?

Idea Hier findest ein Video der Schule. https://duckduckgo.com/?q=injektionstech...__uL9tPUV8

Zunächst stellt sich aber die Frage, was Du machen möchtest. Solltest Du nur subcutan injizieren wollen, wäre dies recht einfach zu erlernen. In der anthroposophischen Heilkunde wird vorzugsweise subcutan injiziert. Falls Du homöopathische Heilmittel injizieren möchtest, wäre dies ebenso.

Ich würde Dir empfehlen, bei einer Kollegin/einem Kollegen vor Ort nachzufragen, ob Du hospitieren kannst. top
Oder Du fragst im Forum, ob es jemanden in Deiner Nähe gibt, der Dich einweisen könnte. top

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Liebe Grüße

Manfred
Vielen lieben dank für die Info! Smile