Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Hallöchen und Guck Guck zusamen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Smile bin relativ neu hier...habe jetzt endlich ein bischen Zeit gefunden , um mich bei Euch ein wenig bekannt zu machen

Bin  Dieter ...kommme aus dem rheinischen Düren ( liegt zwischen Köln und Aachen) bin 55 Jahre und in der Logistik tätig....



Habe schon während meiner Jugendzeit den inneren Drang verspürt mich dem Weg des Heilpraktikers , psychologischen Beraters und ähnlichem zu widmen..bzw. mich damit zu beschäftigen...rational kann und konnte ich das gar nicht erklären..aber habe immer gespürt ...da gehöre ich

irgenwie hin ...Der Weg ist das Ziel..Leidenschaft halt !



Und eins habe ich gelernt, man soll auf sein Gefühl hören....das habe ich getan..auch wenn es viele Umwege ( Erfahrungen) gab und etwas länger gedauert hat Big Grin Smile 

Den letzten " Ruck"hat mir dann wohl die schwere Demenzerkrankung meines Vaters gegeben, den ich von seiner ersten Vergesslichkeit bis hin zu

seinem letzten Atemzug in meinen Armen betreute und pflegte...da habe ich gemerkt ich muß was machen und ändern in meinem Leben...

was sich richtig und sinnvoll anfühlt !!!!



Habe das vermehrte Gefühl nach Wachstum und Entwicklung vernommen....und der Mensch als Krönung der Schöpfung hat mich dabei schon immer begeistert und fasziniert....wie funktioniert das alles ...physisch / psychisch / mental wie jedes Rädchen ineinander läuft...wunderhaft

dann hab ich zu mir gesagt..so wie man es bei uns im Rheinland so schön direkt formuliert :

" Dieter mach et jetzt oder mach et nie...mach et Jung " Smile Big Grin Tongue 



Als ersten Schritt habe ich mich dann bewußt für die Ausbildung zum Entspannungspädagogen entschieden....welche mir bei Daniela sehr viel Feude bereitet...ich war der Meinung, das ich erst in mir selbst ein positives Fundament finden und aufbauen sollte..um mit dieser Kraft nach außen zu wirken...und anderen helfen zu können ...in etwas reinwirken zu können...denn nicht außen findet das Leben statt...die Welt wird in deinem Kopf geboren... Smile



Seht Ihr... jetzt habt Ihr schon ein zweites Hobby von mir entdckt Smile ....das philosophieren....grins Smile 



Okay ...ganz liebe Grüße ans Team Isolde Richter..an alle Seminarteilnehmer etc. ...viel Erfolg....Positivität....bleibt gesund...

und liebt den " Moment"  ...darin ist wahres Leben zu gestalten und zu finden ....ganz liebe Grüße....Didi65 Smile blume