Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Nutzung ätherischer Öle von verschiedenen Herstellern in der Aromapraxis
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe ein kleines Anliegen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen oder wir uns dazu austauschen können.

Ich nutze seit einigen Jahren hauptsächlich die ätherischen Öle eines Network-Marketing-Herstellers und mag dessen Öle auch sehr. 
ABER es gibt auch hier in Deutschland und Österreich Hersteller sehr hochwertiger ätherischer Öle, die ich gerne für meine Aromapraxis, Workshops, usw. nutzen würde.
Rein rechtlich gesehen schließt das NWM-Unternehmen aber aus, dass man die Konkurrenz nutzt.

Jetzt wollte ich gerne mal fragen, wie ihr das handhabt? Nutzt ihr verschiedene Hersteller in eurer Praxis? Habt ihr das mit denen abgestimmt? Man kann sich ja bei fast allen als Partner registrieren und somit zum EK einkaufen, aber achtet ihr dann auch auf das rechtliche?

Ich habe auch einen kleinen Blog auf Facebook und hätte so gerne auch Öle verschiedener Hersteller präsentiert, beschrieben usw. - jetzt bin ich mir dahingehend aber total unsicher.  Undecided

Wie sind eure Erfahrungen?

Ich würde mich riesig über euer Feedback freuen.

Habt alle einen tollen Tag.

Liebe Grüße
Denise
Ich hab mich gegen NWM Unternehmen entschieden, weil diese eben mit dieser "wir sind die besten, nichts anderes darf sein" Einstellung für mich in meiner. Seriösen Arbeit nicht in Frage kommen. Ich nutze alle Hersteller, die ich gut finde und liebe diese Freiheit. Dufte Grüße Isabel
Hallo Denise,
Ich nutze auch nur 'freie' Öle. Es ist ja manchmal auch so, dass es ein Öl in verschiedenen Chemotypen gibt oder das sogar verschiedene Anbaugebiete ganz andere Duftqualitäten bieten. Oder besondere Öle, die nur eine Manufaktur im Programm hat. Bei so einer Auswahl wäre es doch schade nur auf eine Marke reduziert zu sein. 
Natürlich hat man meistens so eine Hauptmarke, mit der man resoniert, trotzdem gibt es ja einige sehr gute Hersteller im deutschsprachigen Raum.

Ich entdecke auch immer mehr die Hydrolate für mich. Soviel ich weiß, gibt es da bei den Networks gar keine Auswahl? Wie würden die das dann damit halten?

Liebe Grüße, Hanna
Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Antworten!!! :-)
Hatte ein paar Probleme beim Log-In, daher erst jetzt meine Rückmeldung.

Ich nutze selbst ja auch nicht nur die Öle des einen Herstellers, sondern einige andere auch; aber bisher eher privat als in der Praxis. Weil ich wegen dem NWM Hersteller nichts falsch machen wollte. Ich finde, es gibt sehr gute Öle bei den NWM Herstellern und die kann ich auch in meiner Arbeit gut vertreten; aber ich wollte eben nicht nur diese nach "außen" vertreten. Ich kann mich sehr gut auch mit den anderen identifizieren.
Mir ging es tatsächlich eher um das Rechtliche, um das "Außen", wenn man auf einem Blog, Homepage etc. über Öle berichtet. Ich fotografiere gerne auch mal ein Fläschchen oder mache ein kleines Video... und da schränken NWMs einen einfach ein, wenn man sozusagen die Konkurrenz mit "präsentiert"-

Aktuell war/bin ich einfach ein bisschen hin und her gerissen - aber ich denke, ich werde meinen Weg da auch noch finden.

@Hanna: also bei dem NWM, bei dem ich bestelle, gibt es nur 3 Hydrolate zur Auswahl. Da ich die aber auch total gerne nutze, gerade für Kinder, bestelle ich natürlich einige Hydrolate auch bei anderen Herstellern. Auch bei den ätherischen Öle, bestelle ich dort, wo ich meine die besten zu erhalten bzw. ich entscheide einfach nach meiner Intuition und meinem Herzen.
Hi, ich bin ganz neu. Das Thema ist sehr interessant and ich verstehe dich das du auf deiner Facebook Seite auch öffentlich darüber schreiben möchtest welche Öle du benutz und wie usw. Spreche diesen Wunsch doch bei deiner NWM an und frage wie weit diese nach schriftlicher Absprache damit einverstanden sind!

Ich hoffe das diese damit zufrieden sind, ist ja immer im positiven geschrieben als auch Werbung.

VLG Katrin