Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Fragen und Infos zu den tibetischen Elementen 2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Allerseits,

vielen Dank an Euch für Eure rege Teilnahme und interessante Fragen an unserem Vortrags-Abend. Ich freue mich sehr über Eure weiteren Fragen zur Arbeit mit der tibetischen Elemente-Lehre.

[attachment=10085]

Om Mani Padme Hum!

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Allerseits,

vergangenen Dienstag habe ich über die tibetische Elmente-Lehre gesprochen. Da habe ich auch einige kurze Videos zu diesem Thema empfohlen. Diese findet Ihr hier:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...36583.html

Ich wünsche Euch viel Freude dabei!

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Allerseits,

ein paar interessante Gedanken zu dem Totenbuch der Tibeter:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...35106.html

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Allerseits,

wer vergangene Woche nicht dabei sein konnte, hier die Aufzeichnung unseres Abends zu den Fünf-Elementen der Tibeter:



Ich wünsche Euch viel Freude dabei!

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Allerseits,

ein paar Gedanken zu der tibetischen Form des Betens, den Niederwerfungen und eine Einladung zu unserem Arbeitskreis:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...#pid369523

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Allerseits,

ich freue mich schon sehr, dass kommenden Dienstag unser Kurs beginnt!

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns hier schon ein wenig kennenlernen könnten! Wenn Ihr Lust habt, schreibt doch ein paar Sätze über Euch und was Euch zu unserem Kurs bringt!

Die ersten Drei erhalten je eine tibetische Gebetsfahne als Geschenk von mir

[attachment=10124]

Herzliche Grüße,
Attila
Hallo Attila, hallo in die Runde!

Mein Name ist Jana, ich bin 46 Jahre alt und lebe mit meinen beiden Kindern (6 & 14) in Braunschweig. Ursprünglich komme ich aus dem Süden Deutschlands, bin aber ab 14 in HH aufgewachsen und wechselte ab 22 einige Male die Stadt, da ich als Solotänzerin in Theatern arbeitete und die Engagements dort in der Regel meist nicht lange an einem Ort sind.

Zuletzt war ich im Staatstheater hier in Braunschweig engagiert und da meine beiden Kinder waschechte Braunschweiger sind und hier ihre Väter haben, bin ich hier geblieben. 

Seit einem Burnout in 2005 beschäftige ich mich sehr intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung. In 2010 habe ich meine aktive Laufbahn als Tänzerin ganz aktiv beendet und mich als Personal Trainerin, Burnout Coach, Führungskräftetrainerin in Gesundem Führen und Lachyoga-Lehrerin aus- und weitergebildet. Die Ausbildung zum Coach fand ich von Anfang an sehr spannend und zugleich war sie mir zu kognitiv geprägt. Die wenigsten, die ich mit Burnout kennengelernt habe, hatten Schwierigkeiten, mit dem Kopf zu arbeiten. Die meisten tun sich unglaublich schwer, ihren Körper zu spüren und Gefühle zuzulassen. Also beschäftigte ich mich sehr intensiv mit Körperarbeit.

Während dieser gesamten Zeit unterrichtete ich immer mal mehr mal weniger an privaten Ballettschulen. Vor drei Jahren fiel mir dann das erste Mal auf, dass ich all mein Wissen aus den Bereichen Coaching und Körperarbeit intuitiv in meinen Unterricht einfließen ließ. Außerdem erlaubte ich mir immer mehr, Ballett so zu unterrichten, wie es sich für mich anfühlt und was es immer für mich bedeutete: die Arbeit mit Energiebahnen im Körper. 

Seit Herbst letzten Jahres bin ich dabei, all meine Talente, Fähigkeiten und Kompetenzen zu bündeln. Da ich mich seit mehreren Jahren nun auch intensiv mit meiner spirituellen Weiterentwicklung beschäftige, ich meine Klient:innen und Trainees schon immer gefühlt mehr auf der Seelenebene begleite und ich mich mittlerweile dabei stark von meiner Intuition und meinen Eingebungen leiten lasse und auch das Ballett vor allem über die energetische Ebene lehre, dachte ich mir, es könne nicht schaden, mich auch in dieser Richtung beruflich weiterzubilden.

Zum einen möchte ich mir ein genaueres Bild darüber verschaffen, was genau eigentlich hinter dem ein oder anderen spirituellen Angebot steckt. Ich möchte gerne verstehen, was Energiearbeit eigentlich ist. Ich dachte immer, man müsse darin eine Ausbildung machen. Seit 3 Jahren ist mir bewusst, dass das Tanzen und die Art, wie ich Tanz lehre, reine Energiearbeit ist und ich über den Tanz Menschen Raum schaffe, in dem sie Blockaden für sich lösen können.



Viele von den Kursen, die Du innerhalb der Ausbildung zum/zur spirituellen Berater:in anbietest, lieber Attila, sprechen mich an.

Ende diesen Monats starte ich mit Dir in die 5 Elemente Lehre. Ich will auf jeden Fall im nächsten Karma-Kurs dabei sein (danke, dass er jetzt montags stattfindet *freu*) und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den großen Chakren-Kurs, da ich mich brennend für die Psychologie der Chakren interessiere und das mit Sicherheit supergut in mein Conscious Ballet und auch in all meine anderen Tanzangebote mit einbinden kann.

Ich denke, ich werde Dir, lieber Attila, und der Isolde Richter Schule eine ganze Weile erhalten bleiben.  Big Grin  Der Intuitionskurs reizt mich auch sehr. Und Dein Yoga Kurs natürlich. Ich sehe unglaublich viele Verbindungen zwischen Yoga und dem Ballett, wie ich es verstehe und wie es mein Leben begleitet.

Die spirituelle Beraterin zu machen fühlt sich für mich wie ein Abrunden meines Angebots an. Ich habe mich nie als typische Coach empfunden. Und der Begriff spirituelle Beraterin fühlt sich für mich viel stimmiger und treffender an mit meiner Art zu arbeiten. Außerdem vereint es die Bereiche Tanz und Mentoring. Auch die Aromatherapie-Ausbildung, die ich derzeit bei Gudrun Nebel besuche, verbindet diese beiden Bereiche miteinander. 

ich bin gespannt, wo es mich in den kommenden 12 Monaten hinführt und freue mich auf jedes weitere Webinar und jeden weiteren Kurs.

So! Danke fürs Lesen und bis Montag in 1,5 Wochen. (Die 5 Elemente kann ich nicht live mitmachen, da ich zu diesem Zeitpunkt unterrichte.)
Hallo Allerseits, ich bin w/38, reise seit 18 jahren besonders gerne und viel ( am liebsten in abgelegenen regionen dieser Welt), grosses Interesse an Ethnologie, Philosophie, altes Wissen & Mystik. Erster Kontakt zu fernöstlichen Lehren in Nepal und Indien mit 20 jahren, seit dann hat es mich nicht mehr losgelassen. Die elementen Lehre der Tibeter intressiert mich brennend, hab mich noch nie intensiv damit befasst, freue mich sehr auf diesen Kurs (-:
Hallo alle zusammen

Ich bin 32 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Letztes Jahr hatte ich einen kleinen Unfall und seitdem dem habe ich angefangen mehr über mein Leben und meinen Sinn nachzudenken. Ich habe übersprünglich eine Ausbildung zur Malerin gemacht, aber dies war nicht meine Erfüllung. Ich war schon immer im Freundes und Familenkreis diejenige die um Rat gefragt worden ist und ich helfe gerne. Seit letztem Jahr ist mir bewusst geworden das dies mein Weg sein wird. Ich freue mich sehr diesen Kurs besuchen zu können Smile
Hallo, ich bin Heilpraktikerin und benutze gerne die Malas in meiner Arbeit. Ich bin in der Ausbildung der TCM und empfindet es spannend die Schnittpunkte der beiden Kulturen. Sonst bin ich noch Neuling im Bereich der Tibetetischen elementen Lehre. 108 schöne Grüße aus der Pfalz ..lg Eva
Hallo an Alle,
Ich bin Petra, 59 Jahre jung, und bin schon seit einiger Zeit an der Schule unterwegs. Ich praktiziere in meiner Gesundheitspraxis als Beraterin und Astrologin. Die spirituelle Reise begann schon früher, aber manches Mal macht man eine Schwenk im Leben. Und nun ist es wieder an der Zeit. Auch sehr interessant und aufschlussreich, sich mit Gleichgesinnten in diesem Thema auszutauschen und zu vertiefen.
Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit bei den Tibeter
.
Hallo in die Runde,
mein Name ist Sonja, ich bin 46 Jahre alt und seit 12 Jahren selbstständig als TCM Therapeut und Chiropraktiker für Pferde und Hunde.
Im Oktober absolviere ich hoffentlich meine Prüfung zum Humanheilpraktiker, und werde dort auch als TCM Therapeut arbeiten. Tiere und Besitzer werden dann von mir genadelt. Warum ich genau diesen Kurs machen weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Meine innere Stimme wollte es einfach, also lasse ich mich darauf ein. Aber ich denke es wird eine tolle Ergänzung zur TCM- der erste Abend war auf jeden Fall schon mal sehr spannend.
Hallo, Ihr Lieben,

mein Name ist Isolde, bin 59 Jahre jung, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne. Ich wohne im Berliner Speckgürtel. Von Beruf bin ich Opernchorsängerin. Mein spiritueller Weg beginnt im Grunde erst, aber ich habe mich schon immer für den Zusammenhang von Körper, Geist und Seele interessiert. Coronabedingt bin ich auf Kurzarbeit, arbeite noch nicht so viel in meinem eigentlichen Beruf und habe die Zeit genutzt, mich weiterzubilden in den Thematiken, die mich schon immer interessierten. Dazu gehört auch die spirituelle Weiterbildung. Seit einiger Zeit besuche ich schon den Basiskurs Spiritueller Berater und habe, nachdem ich den Vortragsabend über die 5 Elementelehre der Tibeter von Attila mir angehört hatte, mich dazu entschieden, noch mehr darüber zu erfahren. Ich habe auch einen anderen Kurs, nämlich den HPP, belegt, allerdings nicht hier in dieser Heilpraktikerschule, einfach nur, um auch von der Seite die Methoden kennenzulernen, wie ich Menschen unterstützen könnte, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Mein Mann ist Coach, irgendwie überlege ich, eventuell mit ihm zusammen, wenn er in Rente ist, auch beruflich mich parallel zu meinem jetzigen Beruf in eine weitere Richtung zu entwickeln. Ich denke, dass die spirituelle Betrachtungsweise mich dabei am meisten interessiert. Zusätzlich sehe ich es auch als eine große Chance für mich persönlich, mich weiter zu entwickeln unabhängig von einer eventuellen neuen beruflichen Perspektive. Ich freue mich sehr auf diesen Kurs und bin sicher, dass dieser nicht der letzte an der Heilpraktikerschule Isolde Richter sein wird! Auch freue mich, mit Euch allen zusammen, in neue Welten einzutauchen! Liebe Grüße Isolde
Guten Morgen an alle  Shy

Ich möchte mich heute auch kurz vorstellen. Mein Name ist Katja Braun und dies ist mein erster Kurs hier. Für mich war es gestern megaspannend und ich freue mich auf mehr. 
Nun noch ein paar Sätze zu mir. Ich bin 51 Jahre alt und habe 3 wundervolle erwachsene Töchter und 4 phantastische Enkelkinder. Zum einen gehe ich meinem Beruf nach, Sachbearbeiterin bei einem Bildungsträger für Erwachsenenbildung, also ein Verwaltungsjob, der mich auch schonmal erdet Wink zum anderen gehe ich meiner Berufung nach als spirituelle Künstlerin und Coach. Ich möchte beides miteinander vereinen. Ich habe eine Ausbildung zur psychologischen Beraterin, habe im Zuge dessen einige Hypnose Seminare besucht. Für mich gehört die Spiritualität aber genauso zum Heilungsprozess wie die Psychologie auch. Die intuitive Malerei macht zusätzlich die verborgenen Begrenzungen sichtbar. 

So, das soll aber jetzt auch reichen  Big Grin   Ich kämpfe mich jetzt noch ein bisschen durch den Campus.....

Ich wünsche uns allen hier eine phantastische Zeit und einen wunderbaren Austausch.

Ich freue mich sehr dabei zu sein

Bis dahin

Katja
Hallo zusammen!

Möchte ich mich auch vorstellen, mein Name ist Antonio Lombardo, gebürtiger Italiener und seit 1986 in Deutschland lebend, Koch vom Beruf. Kurz vom Rentenalter, habe ich mich in letzter Zeit mit der Frage geplagt, was ich in meinem Ruhestand tun sollte, um mich nicht zu Tode  Angel zu langweilen, dann kam die erleuchtende  Idea Botschaft aus der Geisterwelt: bald werde ich meine Ausbildung zum Schamanen antreten, wodurch ich den zweiten "Beruf" meines Lebens erlangen werde, der mich erlauben wird die "Heilung der Seele" durch die Menschen zu bringen.
Als Ergänzung zum Schamanismus, habe ich mich parallel für das Lehrgang "Spiritueller Berater" entschieden, weil für die Heilungsprozess einer Seele wird es mir sicher nützlich sein. 

Freue mich auf das Neues, was auf mich kommen wird.

Grüße 

Antonio
Hallo Attila,
Habe heute die Übung v. Vajra Energie gemacht. Hab mir die Qualitäten durchgelesen. In manchen kann ich mich sofort wieder erkennen sowohl bei positiven und negativen. Z.B. Bildende Kunst Fotografie ist ei Hobby von mir. Wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin, fotografiere ich alles Mögliche . Oder auch bei Sporz und körperlicher Ausdruck Yoga. Ich mache seit 14 Jahren Kriya Yoga. Es ist ein fester Bestandteil in meinem Leben geworden.

Bei der Asana von Vajra hatte ich erst ein unangenehmes Liegen. Schulterpartie u. Nacken verspannt. Dann ist alles warm geworden und bin kurz eingeschlafen danach ist mir Die Linke Hand eingeschlafen. Beim Spaziergang danach im Freien habe ich die Natur extrem wahrgenommen. Das Grün der Natur, Sträucher duften sehr intensiv. Der Bach vor unserem Haus ist fast zu gewachsen. Der See ist umrahmt von wunderschönen grünen Pflanzen, die Farbenpracht an den Häusern ist sehr intensiv, zum Abschluss parkt noch ein königsblaues Auto vor mir ein.

Musik von Kraftwerk oder Klassik ist nicht so meins. Eher Depeche Mode Metallica usw.

Kreativer Ausdruck hab ich von der wunderschönen Gegend Bilder gemacht. Schade das ich die nicht ins Forum bringen kann. Danach hatte ich ein sehr gutes Gefühl und nach der Entspannung war es wieder ein guter Abschluss.

Lg Kerstin Joshna Sperl
Hallo Attila,
Hallo liebe Runde,
gerne stelle ich mich auch einmal kurz vor:
ich bin jetzt 51 Jahre jung, seit Kindheitstagen an den Tieren & der Natur sehr verbunden und nun ist es für mich an der Zeit auch die Tibeter "rein zu schnuppern" - ich finde es herrlich spannend was es so alles um uns herum gibt und freue mich auf den Kurs.

Viele Grüße
von der Wald4ee Andrea
Hallo zusammen,
Auch ich stelle mich kurz vor. Ich heisse Gerti, komme aus Regensburg, ich bin Physiotherapeutin und mein Steckenpferd ist die Osteopathie. In diesem Zusammenhang habe ich die HP- Prüfung gemacht und schnuppere so ab und an in diversen Kursen. 
Ich habe bei der Einführung zu den tibetischen Elementen bei der kurzen Meditation das Element Karma so deutlich und intensiv gefühlt, sodass ich  neugierig geworden bin und deshalb diesen Kurs mache.
Auch das Element Vajra war sehr im Vordergrund. Jetzt bin ich gespannt, wie sich die Hausaufgabe anfühlt.
Freue mich auf die nächsten Abende
Hallo,

leider komme ich erst jetzt dazu mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Sandra und ich komme aus Neumarkt. Ich bin Kosmetikerin, habe vor 15 Jahren eine Heilpraktikerschule besucht, da meine Tochter sehr krank war und ich mit der Schulmedizin nicht weiterkam. Habe danach beruflich einen neuen Weg eingeschlagen und E-Commerce studiert. Seit 5 Jahren habe ich eine eigene Firma. Die ganzen Jahre hinweg habe ich mich mit Kinesiologie, Meridianen, Ernährung, Qi Gong, usw. beschäftigt. Meine Tochter ist inzwischen 23 und besucht eine Heilpraktikerschule. Durch sie habe ich auch den Weg zu Isolde Richter gefunden. Ich bin gesundheitlich sehr angeschlagen und versuche einen Weg aus dem sogenannten "Hamsterrad" zu finden. Denn ich merke, dass ich immer noch nicht den für mich richtigen Weg gehe.

Ich freue mich schon sehr auf Dienstag, bzw. auf den Kurs.

Liebe Grüße Sandra
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Vorstellungen! Eure Berichte lesen sich super spannend. Ich freue mich, dass wir so eine bunte Gruppe sind.

Liebe Joshna und Alle, ihr könnt Eure Bilder einfach fotografieren oder einscannen und dann hier als Attachement einfügen. Wenn ihr hier eine Antwort verfasst, dann drückt doch auf den Button "Beitragsvorschau". Unterhalb des Feldes, wo ihr schreibt, findet ihr den Button "Neues Attachment", da könnt ihr dann auswählen, was ihr hochladen möchtet und dann klickt ihr "Attachment hinzufügen". Wenn das Bild hochgeladen wurde, dann könnt ihr es auch noch zusätzlich "in den Beitrag einfügen" und zwar an der Stelle, wo der Cursor gerade steht. Ihr könnt bis zu 30 MB hochladen, also wäre es wichtig, Eure Bilder evtl. zu einem kleineren Format zu konvertieren wenn sie größer sind. Ihr könnt bis zu 5 Bilder pro Beitrag einstellen, aber auch einfach einen zweiten Beitrag erstellen, wenn die 5 Bilder oder 30 MB ausgeschöpft sind.

Ich freue mich auf Eure Bilder und auf Euch morgen Abend!

Liebe Grüße,
Attila
Seiten: 1 2 3