Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Fragen und Infos zu den tibetischen Elementen 2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ja hallo  Smile
Die WhatsAppgruppe wäre angelegt und die Erste hat sich schon gemeldet  Smile
Vielleicht möchten ja noch mehr Leute dazustoßen. 
Die Gruppe soll dem Austausch bezüglich der 5 tibetischen Elemente dienen. 

Schreibt mich einfach hier im Forum per Privatnachricht mit eurer Handynummer an. 
Dann füge ich euch hinzu Smile
Liebe Grüße  Heart
Lutz
Hallo Ihr Lieben,

habt vielen herzlichen Dank für Eure spannenden Berichte! Sie sind sehr schön und ich bin immer wieder fasziniert, wie kraftvoll die Ausrichtung auf die einzelnen Energien auf uns wirken kann.

Liebe Kerstin, manchmal macht es schon sehr viel aus, dass wir über ein Thema sprechen und es uns bewusst werden lassen. Das ist eigentlich auch der Kern der ganzen spirituellen Arbeit.

Lieber Lutz, vielen Dank für Dein Angebot mit der WhatsApp-Gruppe!

Ich wünsche Euch weiterhin tiefgreifende Erfahrungen und Erlebnisse mit den Elementen!

Liebe Grüße,
Attila
Hi Attila,

Hatte am Dienstag noch ein Erlebnis während deinem Vortrag. Hab mir als überlegt warum hab ich die Abneidung mit Ratna Energie? Dann hast du die Meditation zum Schluss gemacht. Bei der Vajra Energie ist die Farbe von blau in grüntürkis gewechselt wir Pfauengrün. Dann kam Ratna und du hast das Wort sein lassen gesagt. Dann hat sich bei mir gefühlsmäßig alles zusammengekrampft. Und mir ist alles eingefallen von meiner Kindheit. Bin zum größten Teil von meiner Oma grissgetogen worden. Und die hat immer gesagt lass es sein das kannst du nicht. Und das gar mein Selbstwert und Selbstbewusstsein natürlich nicht gestärkt. Aber nach dieser Erkenntnis nach der Meditation und viel Reinigung durch Tränen ist es mir besser gegangen und die Abneigung ist nicht mehr da.
Danke dir für deine Hilfe.

Lg Kerstin
Liebe Kerstin,

ich freue mich sehr für Dich, dass wir dieses Thema ein wenig in Dir heilen konnten! Vielen Dank fürs Teilen, ich wünsche Dir weitere schöne Arbeit mit den Elementen. Bis Dienstag!

Liebe Grüße,
Attila
Hi Attila,

Könntest du mir nochmal die worte die du bei der Meditation am letzten Dienstag gesagt hattest für die Elemente schreiben.

Danke. Freue mich auf morgen Abend. Leider der letzte Abend.

Lg Kerstin
Hallo Kerstin,

Vajra - Klarheit

Ratna - Sein lassen

Padma - Mitgefühl

Karma - Abschließen

Buddha - Nichts tun

Bis heute Abend!

Liebe Grüße,
Attila
Hallo,

ich habe gestern die Übung zum Element Buddha gemacht. Nachdem ich die 15 Minuten Meditation (unterstützt durch den Ton "aaa" beendet habe, bin ich aus dem Haus gegangen. Aber irgendwie fühlte ich mich so gelähmt. Meine Beine waren schwer, ich bekam eine Panikattacke, bekam schlecht Luft und hatte Schweißausbrüche. Da ich mich nicht in den Griff bekam, bin ich nach 10 Minuten zurück. Die Asana hielt ich nicht aus, weil mir so übel war, dass ich abgebrochen habe.

Ich weiß, dass ich hypersensibel auf vieles (laute Geräusche/bestimmte Gerüche und Medikamente, selbst auf Globuli) reagiere. Aber da es mir bei Vajra und Padma gut ging, habe ich nicht damit gerechnet.

Ich hoffe bei den letzten beiden Übungen ( Padma und Karma) ist es wieder besser.

Liebe Grüße Sandra
Liebe Sandra,

auweia, das klingt nicht sehr gut. Wie ich es auch im Kurs immer wieder erwähnt habe, wenn etwas unangenehm ist, dann brecht die Übung einfach ab und entspannt ein wenig. Es ist nicht gut, wenn Du Dich nach der Meditation nicht gut fühlst, auch noch die Asana zu machen. Außerdem würde ich die Meditation auch nicht direkt vor der Asana machen. Die Asana ist Teil des Übungsablaufes, in welchen wir ergründen, wie die einzelnen Elemente in uns gelagert sind. Die Meditation sollte man erst einige Tage oder gar auch Wochen später, nach der Asana, anwenden, um die betreffenden Energien in uns in Harmonie zu bringen.

Wir sprechen darüber auch heute nochmal im Kurs.

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Allerseits,

heute werde ich kurz noch einmal über das Totenbuch der Tibeter und dessen Beziehung zu den fünf Elementen sprechen. Hier ein Link, mit dem entsprechenden Text-Abschnitt:

http://www.bodhibaum.net/bardo/bardo-teilII.htm

Bis bald!

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Attila, sehr interessant und umfangreicher Text. Das Bardo allgemein fasziniert mich sehr seit Jahren. Leider kann ich am
heutigen Abend nicht live dabei sein, freue mich jedoch schon sehr auf die Aufzeichnung. Ich wünsche Allen einen wundervollen Abend heute, war ein sehr bereichendes Thema. Vielen Dank.
Manuela
Hallo ihr Lieben,
Ich habe heute an meinem freien Tag die Karma-Sitzung gemacht.
Nachdem ich überall grüne Decken und Bilder um mich rum drapiert habe, habe ich mich auf die Asana eingelassen und obwohl ich relativ angespannt da lag, wurde ich ganz schrecklich müde und bin 3 mal fast eingeschlafen. Nach 15 Minuten bin ich aufgestanden und war hellwach. Mir war sofort klar, dass ich diesmal mit dem Auto zu einem Ort fahren musste. So stieg ich ein machte Trance-Musik an und fuhr einfach los, mit der Gewissheit, dass ich schon am richtigen Ort rauskäme. Es gestaltet sich immer etwas schwierig bei dieser Musik ein adäquates Fahrtempo beizubehalten..... ?.
Dann sah ich ein Schild und ich wusste wo der Weg mich hinführt. Hier in der Nähe gibt es einen Ort der heißt "Druidenstein" Das ist ein uraltes Basaltgestein, um den sich Sagen und Mythen ranken.
Dort setzte ich mich hin und fing an das Gestein zu malen. Rausgekommen ist eine ganz hübsche Bleistiftzeichnung. Ich legte mich noch eine Weile gegen das riesige Gestein und genoss die Ruhe und die Wärme. Ich konnte den Wind hören. Es war ein bisschen so als wolle er mir eine Geschichte erzählen. Dann fuhr ich heim, legte mich in meinen "grünen Raum" und entspannte. Es passierte was passieren musste....ich schlief tief und fest ein. Jetzt fühle ich mich gut...noch immer ein bisschen müde....und werde noch ein bisschen zeichnen...nur mit Bleistift und Kohle.
Ich bin so froh diesen Kurs gemacht zu haben und somit neue Erkenntnisse gewonnen zu haben. Danke lieber Attila, dass du dein Wissen mit uns teilst und für deine wertvolle Unterstützung und Rückmeldungen.
Hallo Attila,
Bin heute Abend leider nicht dabei.
Hab mit massiven Rückenschmerzen zu kämpfen.
War gestern schon nicht auf der Höhe.
Wünsche dir und deinen Teilnehmern einen schönen Abend!
Ich hoffe es wird eine Aufzeichnung geben.
Viel Spaß!
Liebe Grüße
Lutz
Liebe Katja,

vielen Dank für Deinen Bericht. Ich freue mich sehr, dass Dir dir Übungen Freude bereitet haben.

Lieber Lutz, kein Problem. Ich wünsche Dir gute Besserung! (Rückenschmerzen haben übrigens auf der Sprache der Seele manchmal etwas damit zu tun, dass wir nicht ganz im Einklang mit unserem inneren Weg sind oder sein können. Unsere Seele fühlt, dass sie in etwas "geradestehen" muss, dass Ihr vielleicht nicht ganz so nahe steht. Ist nur so ein Impuls, ich hoffe er hilft.)

Liebe Grüße,
Attila
Seiten: 1 2 3