Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Doku: Amnesie-ein Leben ohne Erinnerung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu,

ich mag euch eine Doku empfehlen, die vor ein paar Tagen auf ARTE lief.
Sie handelt von einem jungen Mann, der aufgrund eines Schädelhirntraumas jetzt an einer anterograden Amnesie leidet.

Ich finde die Doku sooo gut gemacht, berühred, menschlich und gleichzeitig bekommt man einen so guten Eindruck, was das bedeutet, eine Amnesie zu haben.

HIer der Link für youtube.de:

https://www.youtube.com/watch?v=2xMJyoAMfCU&t=2144s

Ich bin neugierig, wie es Euch mit dem Film geht. Viellecht mögt ihr ja Teilen. Blush 

Viele Grüße,
Anna
Herzlichen Dank für diese wunderbare Empfehlung!
Ich habe mir die Doku gerade in der Mediathek angeschaut und Du hast sie sehr treffend beschrieben.
Ich bin gerade erst am Anfang des HPP und habe beim psychopathologischen Befund zu den Erinnerungsstörungen -und eben auch der Amnesie- alles schön auswendig gelernt.
Gerade eben habe ich einen kleinen Eindruck erhalten, was es tatsächlich bedeutet, wie es sich tatsächlich anfühlt, eine Amnesie zu haben. Und es hat mich unglaublich berührt.
Herzliche Grüße,
Nicola
Der Link funktioniert leider nicht. Als Meldung erhalte ich: dieses Video ist privat ?
Ggf hat das mit dem Uploadfilter zu tun (der neue Paragraph 17), da ist aktuell so einiges bei Youtube gesperrt worden.