Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Hund spuckt gelb
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich dachte mal, ich frage hier mal nach, vielleicht finde ich hier Hilfe für Chicco. 
Chicco ist eine französische Bulldogge, 11,5 Jahre und seit Babyalter bei mir.
Er hatte mit 2 Jahren eine OP, wo "mehr Platz" geschaffen wurde, also Gaumensegel gekürzt, Nasenlöcher vergrößert usw. Vorher hat er sehr oft gespuckt und weil es lange gedauert hat, bis die Tierärzte rausgefunden hatten, woran es lag, war der Magen von dem vielen Erbrechen etwas entzündet. Nach der OP ging es ihm wieder gut und alles hat sich beruhigt bis vor einigen Monaten.
Ich war dann mit ihm beim Tierarzt, ob es evtl. wieder am Gaumensegel liegt. Die Untersuchung ergab aber eine komplett gesunden Hund (Röntgen Magen und Speiseröhre OK, Blutbild super). Also hab ich von Barf auf Dose umgestellt, das führte dann eher zu Durchfall. Ich hab mich versucht, schlau zu lesen, nun bekommt er ein "Semi"-Trockenfutter von Platinum (Ibero & Greens), dass sollen viele empfindliche Hunde gut vertragen. Das Nassfutter davon verträgt er leider auch nicht (Durchfall). Trotzdem spuckt er jetzt häufig wieder gelb, vermutlich stimmt was mit der Magensäure nicht. Ich will aber nicht lustig das Futter hin und herwechseln. Seinen Trinknapf hab ich durch einen ersetzt, aus dem er nun langsamer trinken muss und ins Trinkwasser geb ich das Gemmomazerat Feige. 
Ihm geht es ansonsten gut, er läuft total weit mit mir, aber dieses Spucken ist eben echt schlimm. Achso, die Tierärztin hatte Vomisan empfohlen, das haben wir 3 Wochen getestet, hat aber auch nichts gebracht.
Habt ihr noch einen Tipp für uns? Oder meinst ihr, ich soll nochmal ins Phyto-Forum schreiben? 

Danke und liebe Grüße, 
Tanja
Hallo Tanja,

mein erster kurzer Rat: Rückkehr zum BARF!
Für weiteres habe ich dir mal eine Nachricht geschickt, weil ich da gerne mehr noch zu wissen würde, um besser beraten zu können.

Bellende Grüße

Alexander
Hallo Alexander,

vielen Dank für die rasche Antwort und das Angebot.

Viele Grüße,
Tanja
Gerne! :-)