Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Veränderung Blutbild während dem Heilfasten?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Gudrun,

habe noch ein paar Fragen zum Fasten und
würde mich über eine Antwort von Dir freuen :-)
 
Kann sich während dem Heilfasten das pH Tagesprofil Urin oder der Combur Test verändern?
z.B. pH mehr im sauren Bereich durch das "Entschlacken"
 
Kann sich das Blutbild beim oder kurz nach dem Heilfasten verändern z.B. Harnsäure erhöht?
Wenn ja, welche Blutwerte können sich verändern?
 
Kann es sein, dass nach 10 Tagen Heilfasten und einem täglichen Einlauf immer noch Stuhlgang möglich ist?
 
Über eine Antwort freue ich mich.


Liebe Grüße

Gabriele
Liebe Gabriele  Heart

Gerne beantworte ich hier Deine Fragen:

1. Kann sich während dem Heilfasten das pH Tagesprofil Urin verändern?

Antwort:
Ja. Während dem Heilfasten verändert sich das pH Tagesprofil Urin. Es werden vermehrt Säuren ausgeschieden.

2. Kann sich das Blutbild beim oder kurz nach dem Heilfasten verändern? Welche Blutwerte können sich verändern?

Antwort:
Grundsätzlich können sich ziemlich viele Blutwerte während und vor allem nach dem Fasten verändern, d.h. verbessern.
Typisch dafür sind:
  • Cholesterinspiegel, gesamt,  HDL und LDL
  • Triglyceride
  • CRP-Wert
  • Harnsäurewert
    dieser steigt beim Fasten erst einmal an und geht dann wieder zurück. Voraussetzung ist, dass ausreichend getrunken wird.
  • Elektrolyte, wie Natrium, Kalium, Kalzium
Die Erstellung eines kleinen Blutbilds kann in den meisten Fällen Aufschluss geben.


3. Kann es sein, dass nach 10 Tagen Heilfasten und einem täglichen Einlauf immer noch Stuhlgang möglich ist?

Antwort:
Während dem gesamten Fasten - auch wenn es über 6 oder noch mehr Wochen durchgeführt wird, wird sich im Darm Kot bilden, der ausgeschieden werden muss. Auch wenn keine neue Nahrung aufgenommen wird, müssen die Körperfunktionen aufrechtgehalten werden. Dazu ist Energie notwendig. Diese Energie zieht der Körper aus seinen eignen Vorräten, wie im Kurs erklärt. Bei dem Verstoffwechseln der eigenen Vorräte entstehen genauso Abfallprodukte, die über den Darm ausgeschieden werden. Genauso, als würde immer wieder neue Nahrung zugeführt werden 
Zusätzlich sterben ja 24 Stunden am Tag viele Millionen Zellen ab. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang. Auf diese toten Zellen werden über den Darm ausgeschieden.