Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Blutegelbehandlung Abrechnung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=9864]
Guten Morgen,

ich habe einmal eine Frage zur Rechnung- bzw. Quittungserstellung bei der Blutegelbehandlung.
Im Anhang habe ich eine Quittung für Selbstzahler eingefügt. Ist das so okay oder muss ich die Leistung einzeln aufführen? Also das Ganze aufteilen in Behandlung, Blutegel, Verbandsmaterial ?!

Und dann noch eine Frage zu der Abrechnung nach dem GebüH. Muss ich hier die Blutegel als Arzneimittel aufführen?

Viele liebe Grüße
Jana
Hallo Jana,

ich denke, Deine Rechnung sieht soweit i.O. aus.
Bei der Selbstzahlerrgn. müssen die einzelnen Dinge nicht extra aufgeschlüsselt werden.
Hier rechnest Du ja i.d.R. nach Deinem Stundensatz ab.
Ich schlüssele es für meine Patienten auf. Das mache ich aber weil mir wichtig ist, dass meine Patienten meine Rechnung nachvollziehen können.

Bei der Abrgn. nach GebüH kann ich Dir nicht weiter helfen, da ich mich damit nicht beschäftigt habe/ anbiete.

Liebe Grüße Silke
Liebe Silke,

vielen Dank für deine Rückmeldung und vielen Dank für den Hinweis mit dem Nachvollziehen der Kostenaufstellung. Dann werde ich es auch bei den Selbstzahlern nochmal einzeln aufschlüsseln.

Liebe Grüße
Jana