Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: 13. Dezember
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen ihr Lieben,

es ist zwar keine Weihnachsgeschichte - doch ich finde sie gerade in dieser anstrengenden Zeit sehr schön:

Das perfekte Herz

Es war einmal ein junger, mutiger Mann, der in seiner kleinen Stadt mitten auf dem Marktplatz erklärte - er habe das schönste Herz im ganzen Tal. Schnell sprach sich das herum, und schon bald war eine große Menschenmenge versammelt, die sein Herz staunend bewunderten. Es war in der Tat perfekt: kein Fleckchen, kein Fehler war an ihm zu entdecken - es war einfach perfekt!

Doch plötzlich geschah etwas Unerwartetes: ein alter Mann trat aus der Menge hervor und sagte: " Nun, dein Herz ist nicht annähernd so schön wie meines"
Ein Raunen ging durch die Menge und alle schauten das Herz des alten Mannes an: es schlug kräftig, aber es war voller Narben. Es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Viele Teile passten nicht richtig aneinander, es gab einige ausgefranste Ecken und an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten. Der junge Mann schaute auf das Herz des alten Mannes, sah dessen Zustand und lachte: Deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen. " Da magst du Recht haben" erwiederte der alte Mann, "deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, den ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und gebe es den Menschen. Oft geben sie mir ein Stück ihres eigenen Herzens, da in die leere Stelle meines Herzens passt. Weil die Stücke nicht immer genau passen, habe ich einige rauhe und Kanten und Stellen. Doch genau diese schätze ich ganz besonders, denn sie erinnern mich an die Liebe die wir teilen.
Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne ein andres zurück zu bekommen. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch, ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, sie erinnern mich an die Liebe, die ich für die Menschen empfinde. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"

Der junge Mann war den Tränen nahe. Ergriffen von dessen edler Gesinnung ging er auf den alten Mann zu. Entschlosssen griff er nach seinem jungen, perfekten Herz und riss ein Stück heraus. Dieses bot er den alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot mit strahlenden Augen an und setzte es in sein Herz. Dann nahm er behutsam ein Stück seines alten, vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde im Herzen des jungen Mannes. Es passte nicht perfekt, doch der junge Mann strahlte vor Glück, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen.

Innig umarmten sie sich, und bei den Umherstehenden floss manch eine Träne der Rührung, denn auch ihre Herzen waren warm geworden.


Heart  Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren 3. Advent,
und ich wünsche uns allen genauso ein warmes Herz  Heart

Liebe Adventgrüße
Ottilie
Liebe Ottilie,

diese Geschichte macht wirklich ein warmes Herz - danke dir dafür Smile
Liebe Ottilie,

vielen lieben Dank für Deine schöne Geschichte.
Ich wünsche Dir einen gesegneten 3. Advent.

Viele liebe Grüße
Bernd
Eine wunderschöne Geschichte, vielen lieben Dank dafür  Heart
Liebe Grüße Claudia
Mensch Ottilie! Das war meine Idee für den 18.! ;o))) Ja, ich liebe diese Geschichte, immer wieder auf's Neue bin ich davon berührt. Danke! OK, ich denke mir dann was Neues aus... ;o)
einen schönen dritten Advent und herzliche Grüße!
Nikola
Liebe Ottilie,

das ist eine ganz wunderschöne Geschichte die einem schon ein Tränchen entlocken kann.
Vielen Dank für's Teilen.

Einen schönen Sonntag noch.
Manuela


[Bild: t4582.gif]
Dankeschön liebe Ottilie,  Heart

für die berührende Geschichte. Also ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, diese schöne Geschichte beim 18. Türchen nochmals lesen zu dürfen. So könnte ich diese Weisheit durch eine Wiederholung noch viel viel mehr verinnerlichen.  Vielleicht habe ich ja Glück und die liebe Nikola  unterstützt mich dabei.  


Liebe Grüße

Michael
Heart lichen Dank, Ottilie!
Eine sehr schöne Geschichte.

Liebe Grüße
Silke