Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Begleitmaterial 1. Abend Qigong
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe Euch soeben das Begleitmaterial zu unserem ersten Übungsabend ins elearning eingestellt.
In den neuen Materialien findet Ihr die Abklopfübung inklusive der Ohrstimulation und das Öffnen der Qi-Tore inklusiver der Atmung.

Viel Freude beim Üben und bis nächsten Montag. Ich freue mich auf Euch! Heart
Hallo Cathrin,
ich habe noch eine Frage zum Arbeitsblatt Ausgangsposition.
Was ist denn gemeint, mit Erdentor schließen?
Danke dir. Liebe Grüße. Irene
Hallo und guten Morgen liebe Irene, 

wir können beim Qigong zwei Energiekreisläufe schließen, um wertvolle Lebensenergie zu bewahren. 
Den kleinen Energiekreislauf schließen wir indem wir die Zunge in den Gaumen hinter die oberen Schneidezähne legen und den Mund geschlossen halten. 
Den großen Energiekreislauf haben wir geschlossen, wenn wir den Po "schwer" sinken lassen und gleichzeitig das Becken leicht nach vorne oben aufrichten. Dazu können wir ganz sanft die Beckenbodenmuskulatur anspannen. 
Das Erdentor zu schließen deckt sich mit dem großen Energiekreislauf. 

Ich zeige Euch das am Montag gerne nochmal im Kurs. (In Block 1 erkläre ich das immer ausführlich.) Wenn ich es Euch zeigen kann und Ihr es parallel ausprobieren könnt, ist es für Euch viel leichter verständlich. 

Kommst Du bis dahin mit meiner Erklärung zurecht, liebe Irene? 

Hab einen schönen Tag und lass es Dir gut gehen.
Hallo Cathrin,
ja, super. Vielen lieben Dank.
Bis morgen Abend. Smile Irene