Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Therapietool "Zentangle®"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ihr Lieben,
das war ein wunderbarer Tag mit euch gestern! Und ich danke euch von Herzen für die vielen eMails mit Kunstwerken von Groß und Klein! :-) So fängt ein Tag doch direkt nochmal schöner an :-)

Vielleicht hat der ein oder andere Lust, seine Kunstwerke hier auch zu zeigen oder etwas zu schreiben, wie es ihm oder ihr beim Zeichnen erging, sodass andere ggf. Interessierte sich noch mehr unter Zentangle-Ergebnissen und -Wirkungen vorstellen können. Ich kann ja viel erzählen, aber die persönliche Erfahrung ist einfach das Beste!

Einen guten Start in die Woche euch allen,
sonnige Grüße,
Savina
Liebe Savina und ihr anderen Teilnehmer,

Auch von mir ein [Bild: heart.gif]liches Dankeschön für diesen schönen Tag. Aus aktueller eigener Erfahrung kann ich für mich bestätigen, welche regulierenden ausgleichenden Wirkungen selbst in "kritischen" Situationen das Zentangeln hat. Und es weckt das Kind in mir wieder Big Grin und es besteht Suchtgefahr. 

Wieder mal ein wunderbares Tool. Viiiieeeelen Dank.

Liebe Grüße


Antje
Liebe Savina, liebe TeilnehmerInnen,

jaaaaa... es war gestern ein wunderbarer Tag, voller Spaß, Leichtigkeit und der Erkenntnis, dass in jedem von uns ein oder eine KünstlerIn innewohnt und nun dürfen wir diese/n WECKEN und SICHTBAR machen. Wie schöööööön !

Lieben Dank Dir Savina für dieses große Geschenk!

Liebe Grüße aus Heidelberg,

Conny

[attachment=9704]
Wie schön, Ihr beiden, dass Ihr den Anfang gemacht habt mit dem Teilen Eurer Kunstwerke. DANKE!
Dann werde ich, wie versprochen, auch meines zeigen, mit dem ich gestern angefangen habe während des Seminars. Jetzt ist es fertig :-)

[attachment=9705]

Ich freu mich, wenn noch mehr von Euch teilen mögen :-)
(23.11.2020, 15:09)Savina Tilmann schrieb: [ -> ]Dann werde ich, wie versprochen, auch meines zeigen, mit dem ich gestern angefangen habe während des Seminars. Jetzt ist es fertig :-)


Wow, das ist ja der Hammer, soooo wunderschön.
Hallo zusammen,

es war gestern wirklich ein wunderschöner und vor allem sehr kurzweiliger Seminartag. Ich bin echt total fasziniert und begeistert von der Methode. So „einfach“ und doch so wirkungsvoll. Ich musste mir direkt auch ein paar Utensilien und ein Buch bestellen und bin schon sehr gespannt. Ich freu mich schon drauf, das mit anderen zu machen und zu teilen. 

An meine Vorredner: Es sind wirklich tolle Kunstwerke entstanden. 

Ich füge auch meine Werke von gestern Abend hinzu. Und sobald meine neuen Werkzeuge da sind, kreiere ich hoffentlich noch ein paar neue. 

Ganz liebe Grüße an alle und vielen Dank für den tollen Tag gestern
So, jetzt probiere ich es nochmal mit den Fotos.
Ihr Lieben, liebe Savina,
das sind richtig schöne Bilder, die Ihr eingestellt habt! Ich mag das verspielte Blumenmuster (Zinger) auch sehr. An dem Webinar gestern hatte ich gemeinsam mit meiner Mutti teilgenommen und wir waren beide total begeistert! 

JEDER kann zentangeln und es geht so schnell, wie man eben möchte und gerade Zeit und Lust hat (mal 2 Minuten zwischendurch, ein anderes mal 2 Stunden oder mehr...) Es gibt beim Zentangle ein paar einfache "Regeln" und total viel schöne Muster, die Du, liebe Savina, uns gestern Schritt für Schritt super erläutert hast. Und ansonsten haben wir gestern die ganze Zeit über zentangelt und dabei wunderbar entspannt. Zentangle kann aber auch in der therapeutischen Praxis genutzt werden - um stark gestressten oder auch traumatisierten Patienten/Klienten eine Möglichkeit zu zeigen, sich zu entspannen oder auch, um sich für weitere Therapieschritte öffnen zu können. Für mich ist das tolle an den Zentangle-Regeln: Sie dienen zwar als Orientierungspunkte für ein entspannendes Zeichnen - ganz ohne "Künstler-Druck" (irgendwie ein leeres Blatt vollkriegen zu müssen). Aber diese "Regeln" sind überhaupt kein MUSS. Also: Der Rand kann auch gern mal überzeichnet werden, wenn das heute einfach mehr Freude macht. Das Muster, welches zunächst als Mal-Vorlage ausgewählt wurde, könnte nach Belieben variiert werden - mit Farbe ausgemalt, schwarz-weiß oder, oder...
Freude und Entspannung pur!!! Und verschenken kann man die Bilder später ja dann auch nochSmile

Herzlichen Dank für diese wunderbare Inspiration, liebe Savina!

Viele Grüße
Winnie
Ich freue mich mega an und über eure wunderbaren Kunstwerke :-)
Soooooo schön,
Savina
Oh, Eure Kreationen sind so wunderschön. Ich hänge mal noch welche von meiner "Kleenen" dran, für mich echte Meisterwerke. Ein kleiner Seminartag, und soviel schönes Neues in dieser Welt entstanden.
Hallo zusammen,

es hat so viel Spaß gemacht, dass ich mir gleich Equipment bestellt habe Smile

Ich hänge meine Bilder auch noch mit an. 

Grüße
Sabine
Wow - das sieht alles sooo toll aus! Da bekomme ich richtig Lust das selbst zu lernen!!! Danke für`s teilen Euch allen und für diese tolle Inspiration Savina.

Angel
Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen, dass es ab heute ein paar Videos von Zentangle geben wird, die insbesondere auch für Kinder gedacht sind. Vielleicht ist das ja auch für einige von euch interessant. Gerade jetzt zu Corona-Zeiten. Allerdings auf Englisch.

Hier der Link

https://zentangle.com/pages/zentangle-ap...-a1-videos

Liebe Grüße Barbara
Liebe Barbara,
vielen Dank für den Link. Das ist ja schön, was die beiden da zusammengestellt haben :-) Und wie sie mit den Kindern arbeiten :-)
Also: wer Zentangle mag und des Englischen mächtig ist - das lohnt sich, das anzusehen!
Liebe Grüße,
Savina