Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Problem mit der Dosierung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

ich bin seit Mitte des Jahres Bachblütenberaterin und habe auch schon einigen Klienten wirklich helfen können.

Jetzt habe ich bei einer Klientin bzw. deren Sohn folgendes Dosierungsproblem:

Ihr Sohn hat eine Einnahmeflasche bekommen. Da das Kind in der Schule und am Nachmittag die Einnahme vergisst, haben wir überlegt, ob er seine Bachblütenmischung nicht in die Trinkflasche (Wasser) für die Schule mit hineingeben kann. Wie soll er sie dann dosieren?
Bei der Wasserglasmethode werden ja die Blütenessenzen in das Glas tropfenweise  gegeben. Hier hat das Kind jedoch nicht die pure Essenz, sondern die Einnahmeflasche, in der die Essenz ja schon verdünnt ist.
Was kann ich der Mutter empfehlen?


Stand jemand von Euch vielleicht schon vor der gleichen Situation?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße

Susanne
Hallo Susanne,

da bin ich auf Gudruns Antwort gespannt!

Da es sich bei Bachblüten um energetische Wirkung handelt, um Schwingungen, hätte ich hinsichtlich der Dosierung weniger Bedenken. Ich würde die selbe Tropfen-Anzahl einfach in die Wasser-Trinkflasche geben.

Nun freue ich mich auf Gudrun :-)

Viele liebe Grüße aus Kiel!
Sabine
Das ist eine gute Frage, meine Tochter mag die Tropfen aus der Einnahmeflasche auch nicht besonders, habe ihr bis jetzt dann die 4 Tropfen in einem kleinen Glas Wasser gegeben. Ist dies dann zu sehr verdünnt? Ich dachte man kann die Tropfen egal ob aus der Stockbottle oder der Einnahmeflasche auch in ein Glas Saft, Wasser oder sogar Kaffee geben, ohne das die Wirkung abgeschwächt wird oder habe ich das falsch verstanden? Bin gespannt auf eine Antwort. Liebe Grüße
Also konnte Gudrun gerade im Webinar fragen, man kann die Tropfen aus der Einnahmeflasche immer in ein Glas Wasser, Saft, Kaffee usw. geben. Ist sogar besser, da dabei die Pipette nicht die Zunge berührt wegen der Bakterien. Viele Grüße
Liebe Angelina,

vielen lieben Dank, dass Du meine Frage im Webinar angesprochen hast!

Jetzt kann ich der Mutter mit gutem Gewissen empfehlen, die Tropfen in die Trinkflasche für die Schule zu geben. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob die Verdünnung dann zu stark wird.
Da der Sohn meiner Klientin eine 0,5 l Trinkflasche mitnimmt, würde ich vielleicht nicht nur 4 Tropfen aus der Einnahmeflasche, wie für die Wasserglasmethode, sondern 8 Tropfen in die Wasserflasche geben... So kann er über den ganzen Schulalltag mit jedem Schluck einen energetischen Impuls bekommen.

Liebe Grüße und noch viel Freude im BB-Kurs von Gudrun - der Kurs ist super!

Susanne