Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Frage zu Block E, 1. Abend, Thema "Umweltgifte"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gudrun,

im Script (gebundene Form, Seite 301) steht zur Messung von Umweltgiften im menschlichen Körper der Passus "sind reine Umweltvergiftungen nur an der Quelle zu messen". Darauf bezieht sich ja auch im MC-Fragenkatalog die zweite Frage. Laut dem Feedback wären Umweltgifte im Körper "eigentlich gar nicht" sowie "nur in Form von bestimmten Allergietests" (also dann doch wieder im Körper oder wie?) sowie "nur an der Quelle richtig zu messen" (also doch nur außerhalb des Körpers??????????).

Was ist in diesem Zusammenhang mit "Quelle" gemeint?
-> Beispiel Amalgam: Wenn die Belastung nur außerhalb des Körpers messbar wäre, wäre die Belastung nur bei der Herstellung von Amalgam messbar, nicht aber in meinem Körper, wo das Umweltgift ja wirkt? Das kann ja wohl nicht sein...
-> Beispiel Umweltgifte aus einem Industrieschornstein, die mein Gartengemüse kontaminieren: Kann ich die dann auch nur im Schornstein (also an der "Quelle") messen und nicht im Blut, im Urin, in Organen???

Ich finde die Formulierung im Script, aber auch die angeblich richtigen Antwortmöglichkeiten ziemlich missverständlich und verwirrend Huh Huh 
Vielleicht kannst Du das nochmal klarer darstellen? Das würde bestimmt nicht nur mich erfreuen Smile .

Viele Grüße,
Clemens
Lieber Clemens  Heart

ich werde versuchen, heute für Dich noch etwas Licht in das Thema Umweltgifte bekommen.