Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Bachblüten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und beginne die HPP-Ausbildung im Januar 2021. Ich habe vor 20 Jahren in der Schweiz eine zweijährige Ausbildung zur Bach-Blütentherapeutin (heißt dort so) gemacht, Einführungs- und Herstellungskurse geleitet und unzählige Beratungen zur Anwendung bei Mensch und Tier bis heute gemacht. Kann mir jemand sagen, ob in Baden-Württemberg die Bachblütenmethode als zugelassenes Therapieverfahren für HPP gilt? 
Zudem bin ich seit 2009 Yogalehrerin und verfüge über ein umfangreiches Repertoire zu Entspannungsmethoden. Bin ich auch hiermit gut ausgerüstet, um als HPP nach der Prüfung arbeiten zu können?
Ich möchte gerne noch eine Aus- oder Weiterbildung in der Traumatherapie machen, ist aber leider alles ausgebucht hier an der Schule. Zudem möchte ich mich jetzt lieber voll auf die Prüfung konzentrieren was mir zeitlich schon alles abverlangt. Deshalb wäre es schön, wenn ich mit meinen bisherigen Werkzeugen dann gleich beginnen kann und zusätzliches auch später noch in Ruhe dazulernen kann.
Vielen Dank für eure Antwort.
Irene