Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Literaturempfehlung - HPP Vorbereitungen zur mündlichen Prüfung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Mein ursprünglicher Plan war, mich insbesondere mit diesen Unterlagen auf die mündliche Überprüfung einzugrooven:

- Skript HPP (Savina)
- Lernkarten Heilpraktiker für Psychotherapie (22 Prüfungen wie auf IR Website, zusätzlich sind Antwortoptionen kommentiert/begründet)
- Heilpraktiker für Psychotherapie - Mündliche Prüfung, Rudolf Schneider, ELSEVIER/Urban & Fischer

Ich habe meine persönlichen Eindrücke zur schriftlichen HPP-Überprüfung und unserem gestrigen Erfahrungsaustausch etwas sacken lassen. Ich werde jetzt zusätzlich diese Lernkarten nutzen, um meine derzeitigen Wissenslücken zu schließen und mein Wissen zu verinnerlichen:

- Heilpraktiker Psychotherapie - Mein Weg zum Heilpraktiker Psychotherapie in 6 Bänden, Marcus Mery, Ausbildungspark Verlag

Ich sehe den Vorteil, dass die Antworten in Fließtext gehalten sind. Damit hoffe ich, in der Mündlichen flüssiger und adäquat zu antworten.
Die Bände sind als Komplettpaket (ca. 150 €, 1200 Lernkarten) und einzeln erhältlich (jeweils ca. 30 €):

- Elementarfunktionen und die drei Säulen der psychiatrischen Therapie
- Angst, Zwangs- und psychoreaktive Störungen
- Persönlichkeitsstörungen, Essstörungen und Sexualstörungen
- Affektive Störungen und Schizophrenie
- Psychopharmaka, Kinder- und Jugendpsychiatrie
- Anamnese, Notfälle, Abhängigkeit und Gesetzeskunde

Allen, die bestanden haben, noch einmal ein 'Herzliche Gratulation zur bestandenen Prüfung'
Und allen weiterhin viel Freude und Erfolg.

Yvonne
Hallo,
bist Du mit den Karten zufrieden ? Habe jetzt schon öfters gelesen, dass sie massive inhaltliche Fehler aufweisen ?
LG, Michl