Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: 3. Termin Infektionskrankheiten Powerkurs
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen   Heart

morgen ist unser letzter gemeinsamer Termin und ich möchte mich für euer Dabeisein schon mal bedanken.
Ihr wart eine tolle Truppe, mit super Fragen und viel Aktivität - DANKE dafür, das hat mir sehr viel Freude bis dato bereitet.

Ich bin sicher morgen haben wir auch nochmal eine spannende Zeit zusammen, denn u.a. geht es um die ganzen VHF, das nette Covid-19 und das Verhalten in der Praxis und der Mündlichen, dazu noch jede Menge Erkrankungen und schwupp sind die drei Stunden wieder herum und ihr habt es geschafft.  Big Grin

Euer Begleitmaterial ist jetzt für den morgigen Termin online im E-learn Bereich wie immer
- Folien zum 3. Termin

Und dort beim dritten Termin findet ihr nun auch mein "Baby" Infektionskrankheiten Kompendium.

Exclamation Darin sind alle Krankheiten aus dem §6 wie besprochen nach immer dem gleichen Schema,
inkl. Pathologie und DD Vorschlägen.

Exclamation Dazu dann auch alle Erreger des §7 mit dazu gehöriger Krankheit, kleiner Definition und vielen hilfreichen Schlagworten, insb. die letzten Neuen sind auch etwas ausführlicher.
Exclamation Als Anhang findet ihr dann noch hilfreiche Auflistungen zu:
  • relativer Bradykardie, generalisierter Lymphknotenschwellung, Fieberverläufen
  • Granulomen, Toxinen, Vektoren, Immunität, Impfungen (Lebend- und Totimpfstoffe)
  • Anamnese Unterstützung, leitende Symptome, Diagnostik
  • Einteilung der IfKH hinsichtlich Organsystemen
  • Behandelbare Infektionskrankheiten
Ich hoffe es hat euch Freude bereitet und die Infektionskrankheiten sind nicht mehr ganz so gruselig, dadurch das ihr einen kompletten Rundumschlag mit mir zusammen erarbeitet habt. Seid stolz auf euch - wieder eine Etappe näher dran ;-)
Weiterhin viel Freude und Erfolg 
motivierende Grüße
Gini