Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Interview mit Heike Gattnar zu Somatic Experiencing und zu transgenerationalem Trauma
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ihr Lieben,
weil so oft Fragen kommen: "Was ist denn dieses Somatic Experiencing?" hier ein sehr schönes Interview mit Heike Gattnar, Ausbilderin in Somatic Experiencing. Das Interview geht grundsätzlich um das Thema "transgenerationales Trauma", aber ab Minute 6:00 beginnt sie, auf die Frage "was ist eigentlich Somatic Experiencing" zu antworten. Und dann geht es wieder um transgenerationales Trauma. Später aber auch nochmal die Frage "Was ist Trauma?" und "Wie äußert es sich?" und vieles mehr..

Ich finde es super schön und kann es nur empfehlen! :-)

https://www.youtube.com/watch?v=Ca34dpxU0gw

Sonnige Grüße,
Savina
Ich danke Dir Savina für den Hinweis. Das Interview ist mehr als lehrreich, es ging mir unter die Haut. Heikes Offenheit rührte mich und besonders Ihre Antwort auf die Frage, was sie von Peter Levine gelernt hätte: „Nicht dem Problem nachzugehen, sondern das Problem zu würdigen …“
Liebe Grüße,
Conny
Ja.. ich hab es gerade auch nochmal angesehen.. sie ist wundervoll. Und auch zum Thema Psychotherapie und die Haltung zum „Problem“ und die Haltung zum Leben und überhaupt lohnt es sich, sich dieses Interview anzusehen :-)