Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Rücken Qi Gong - neues Webinar
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vielleicht habt Ihr es schon entdeckt, im August startet ein neues Qi Gong Webinar:

Qi Gong bei Rückenschmerzen und Verspannungen

Ein Thema das so viele von uns betrifft.

Das Webinar ist für alle da:
Anfänger, die einmal Qi Gong ausprobieren möchten,
alle mit Rückenbeschwerden, die sich gerne selbst helfen möchten,
Fortgeschrittene, die Lust haben ihre Qi Gong Kenntnisse zu vertiefen und zu erweitern
und Qi Gong Übungsleiter, die sich gerne im Bereich Rücken, Schulter, Nacken weiterbilden möchten.

Ihr erlernt Übungen zur Prävention, zur Selbsthilfe und zum schnellen Einsatz zwischendurch, z. B. am Arbeitsplatz.

Nähere Infos und die Anmeldemöglichkeit findet Ihr hier:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...pannungen/

Am 21.08.2020 um 8.00 Uhr geht es los, mit 4 Kurseinheiten à 45 Minuten.

Ich freue mich sehr auf Euch!
Liebe Cathrin,

Das klingt sehr spannend.

Welche Qi Gong Stile sind in diesen Webinar dabei? Sind es Übungen aus der Qi Gong Übungsleiter-Ausbildung oder „neue“ Übungen?

Liebe Grüße

Mona
Guten Morgen liebe Mona, 

im Rückenkurs werden wir eine richtig schöne Mischung wirkungsvoller Übungen durchnehmen. 

Zahlreiche neue Übungen, die Ihr Übungsanleiter noch nicht kennt und ein paar Euch bekannte Übungen, die speziell für den Rücken, Schulter- und Nackenbereich gut sind.

So wird es auch Euch Fortgeschrittenen nicht langweilig.

Hab einen schönen Sonntag.
Danke, angemeldet  Big Grin
Da freue ich mich sehr auf Dich. Schön, dass Du dabei bist!
Huhu Cathrin,

gibt es Einschränkungen bei vorhandenen Diagnosen wie Bandscheibenvorfall und ähnliches?
Hallihallo Heinz, 

es gibt die eine oder andere Übung bei der Vorsicht geboten ist. Darauf weise ich aber immer hin und biete alternative Varianten an.

Qi Gong wird ja ganz langsam und vorsichtig geübt und wir üben nie in einen Schmerz hinein. 
Ich leite Euch an, ganz bewusst in Euch hineinzuspüren.
Hallo liebe Cathrin,
sind die Rücken-Übungen komplett anders wie die Übungen zum Qi Gong - meine Auszeit ?
Zeitmäßig weiß ich derzeit leider noch nicht, ob ich es im August schaffe oder lieber direkt im September mit starte...
Vielen lieben Dank für Deine kurze Rückinfo !

die Wald4ee Andrea
Liebe Andrea, 

im Rückenkurs habe ich tatsächlich überwiegend andere Übungen als im Übungsleiter geplant. So ist es auch für alle spannend, die den Übungsleiter belegen. 

Wenn es Dir im August zeitlich eng wird, kannst Du sehr gerne auf die Aufzeichnungen zurückgreifen und die später, parallel zum Übungsleiter, anschauen und lernen. 

Ich freue mich sehr auf Dich.
Morgen beginnt der Kurs

Qi Gong bei Rückenschmerzen & Verspannungen.

4 Vormittagstermine à 45 Minuten warten auf Euch.
Natürlich werden die Stunden auch aufgezeichnet.

Anmelden könnt Ihr Euch hier:
http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...pannungen/

Ich freue mich sehr auf Euch! Heart