Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Blutschwämmchen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

hat jemand schon ätherisches Öl zur Entfernung eines Blutschwämmchens (eintrocknen) genommen?

Danke,

Melanie
Liebe Melanie,
seit drei Wochen etwa öle ich zwei mal täglich meine Beine ein zwecks Verschönerung von ein paar Besenreißern. Ich habe auch zwei größere Blutschwämmchen an den Beinen. Ich habe die beiden Blutschwämme schon ewig und bin gespannt, was damit noch passiert. Ich finde, sie sehen anders aus. An Ölen nehme ich Kokosöl und Granatapfel Öl von Weleda im Wechsel, zusammen mit Majoran, Lemongras und Zypresse. 
Was hast Du ausprobiert?
Liebe Grüße
Silvia
Sorry das ich erst jetzt antworte,

ich hatte römische Kamille ausprobiert, die ja so bläulich ist.

Fand auch dass es anders aussah... aber weg gegangen ist es nicht ganz.

Lg Melanie
Hallo zusammen,

zur Behandlung von Blutschwämmchen mit ätherischen Ölen würde ich Zypressenöl, Teebaumöl oder Rizinusöl empfehlen. Auch Apfelessig mit Honig kann eine positive Wirkung erzielen.
Eine andere Methode wären Präparate aus Propolis, die sollen auch bei Blutschwämmchen helfen.

Liebe Grüße!
Liebe Melanie,
kein Problem, ich bin auch nicht ständig in Internet und Forum unterwegs.
Ich denke, das braucht Zeit. Denn die Blutschwämmchen oder in meinem Fall Besenreiser sind nicht an einem Tag entstanden. Ich bleibe dran. Die beiden Blutschwämme an den Beinen sind jedenfalls flacher und nicht mehr hellrot. ich meine auch, sie sind etwas kleiner.
Blutschwämme haben auch etwas mit dem Bindegewebe und der Ernährung zu tun.
Liebe Grüße
Silvia