Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Neustart unserer regelmäßigen Quizshow
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir freuen uns sehr, ein neues KOSTENLOSES attraktives Angebot für euch zu haben. Spielleiterin ist Andrea Schmidt.

Schon am Montag 4. Mai 2020 starten um 10.00 Uhr unsere neuen regelmäßigen
Quiz-Shows "Der große HPA-Preis" und "No-Go"

Ziel ist "Spaß haben und Lernen"!
Gespielt wird im 14-tägigem Abstand abwechseln "Der große HPA-Preis" und "No-Go".

Zur Übersicht, worum es sich bei den Quiz-Shows handelt bekommt ihr hier: Übersicht über die Quiz-Shows.

Gewinn
Am Montag 4. Mai 2020 um 10.00 Uhr geht es also mit dem "großen HPA-Preis" los. Gewinnen könnt ihr einen Webinargutschein in Höhe von 50 €, die anderen Kandidaten erhalten alle nach Wunsch entweder ein Fernschulskript der HP-Ausbildung ihrer Wahl oder ein medizinisches Rätselheft.

Es gewinnt also jeder der mitspielt. Smile


Am Montag gibt es beim großen HPA-Preis eine Ratewand, eine Schnellraterunde und eine Risikorunde. Es geht dabei ausschließlich um das Thema HERZ.

Es ist also für Spaß, Spiel und Spannung gesorgt. Und nebenher lernt ihr auch noch etwas.


Anmeldung
Meldet euch einfach im Kurskalender an. Mitmachen kann jeder! Also auch, wenn man nicht Schüler dieser Schule ist.
Ihr könnt dann direkt am Spielstart Andrea sagen, ob ihr "Kandidat" oder "Zuschauer" sein möchtet.

1. Anmeldung zum großen HPA-Preis Termin: 4. Mai 2020 um 10.00 Uhr
2. Anmeldung zum No-Go-Spiel Termin 11. Mail 2020 um 10.00 Uhr

Ich wünsche euch ganz viel Freude!
PS. Falls ihr mit Andrea früher schon dieses Spiel gespielt habt, so freue ich mich über eure "Berichte"! Smile
Macht sehr viel Spaß! Super! Gern weiter so.... LG
hallo Andrea,
ich fand das Spiel sehr gut. Es hatte etwas Prüfungsatmosphäre, was eine gute Übung war. Und etwas gelernt habe ich dabei auch noch.
Für die nächste Runde würde ich mich über Kreislaufthemen freuen.

Lieben Dank
Anja
Ich finde das Spiel ganz toll! Es hat ein gutes Niveau, nicht zu leicht, nicht zu schwer.
Ganz spannend fände ich das Thema "Endokrinologie" für eine Neuauflage.
War super. Danke für die gute Vorbereitung. Ich finde diese Art des Lernens sehr gut. Bitte gerne mehr Spiele zu unterschiedlichen Themen
Auch als Zuschauer war es sehr informativ. War wirklich große Klasse! ☺️
Danke für eure liebe Rückmeldung
Mir hat es auch sehr gut gefallen. Eine schöne Abwechslung zum "normalen" Lernen - auch mit etwas Nervosität verbunden  Smile . Es hat wirklich viel Spaß gemacht! 
LG Steffi
Huhu Andrea,
ich fand es auch sehr gut und sehr aufregend!
Denke wenn man es regelmäßig macht hilft es auch gegen die Prüfungsangst Big Grin

Wenn ich nicht dran war habe ich bei den anderen mitgeraten, dass war auch super fürs Lernen!
Außerdem hat es mich motiviert mich mal wieder mit dem Thema zu befassen Smile

Cool wäre wenn du quasi am Bildschirm immer durch streichen könntest, was schon genommen wurde bei der Ratewand. Ich weiß allerdings nicht ob das technisch möglich ist.
Hallo liebe Andrea,
mir hat das Quiz viel Spaß gemacht, und ich bin dankbar für diese spielerische "Prüfungssituation" und den Anlass, das Thema zu wiederholen!

Schön fände ich bei der Ratewand etwas kürzere, knackigere Fragen, so dass man etwas häufiger dran kommen könnte. Und etwas irritiert hat mich, dass beim Publikumsjoker alle mitgeraten haben, das wäre vielleicht noch zu optimieren... Ansonsten lief das mit den Folien schon deutlich reibungsloser als beim ersten Mal!

Ich könnte mir das gut für viele andere Themen vorstellen - Atmung, Blut, Leber/Galle/Pankreas, Haut etc. 

LG Bettina
Das freut mich sehr, dass euch die Quiz-Show gefallen hat!
Dann sind wir da auf dem richtigen Weg. Smile 
Und bitte gebt weiterhin kräftig Rückmeldung, damit wir die Abläufe weiterhin optimieren können.

Die nächste Quiz-Show findet ihr hier: Klick hier
Diese "No-Go-Show" läuft allerdings etwas anders ab, als der "große HPA-Preis".
Liebe Andrea,
das heutige Spiel hat grossen Spass gemacht. Auch wenn ich ganz schön aufgeregt war. Man kann einerseits das sprechen lernen( da habe ich noch grossen Nachholebedarf) , man stellt fest, wo man noch Defizite hat und es bleibt denoch etwas hängen. Auch wenn das Gewinnen nicht unbedingt im Vordergrund steht.Ist eine tolle Idee. L. G. Bärbel