Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Übergeben bei Autofahrt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Fage an die THP's hier und hoffe, dass ich an die richtige Stelle poste.

Mein Hund übergibt sich bei Autofahrten. Was kann ich ihm geben, damit er die Fahrt besser verträgt?
Er ist 6 Monate alt und wiegt ca. 2kg. Er ist ein Malteser.
Hallo Melanie,
versuch es mal mit Cocculus Glob.

Liebe Grüße Martina
Werd ich mal testen. Danke für den Tipp!
Hallo Melanie

Wie und wo fährt dein Hund denn im Auto mit?

LG Tanja
Liebe Melanie,

ja, das wäre auch meine erste Frage gewesen:

Bei solchen Problemen ist es wichtig, zu wissen, wo und wie der Hund mitfährt:
Im Kofferraum in einer Box? Auf dem Schoß? Im Beifahrerfußraum?
Frei auf der Rückbank?

Einfach nur ein paar Globuli auszuprobieren, wird dem Problem vermutlich nicht gerecht, und es wäre gut, sich das Ganze genau anzusehen.

Liebe Grüße, Nicole
Sorry, für die späte Rückmeldung.

Er fährt nicht oft Auto. Wenn, dann fährt er entweder auf dem Beifahrersitz oder auf der Rückbank mit. Natürlich mit Gurt.
Gestern hatten wir eine einstündige Fahrt, während der er sich nicht übergeben hatte. Ich hab nichts andres gemacht als sonst auch.
Keine Ahnung woran das liegen könnte.
Liebe Melanie,

uns haben immer Rescue Tropfen gut geholfen
und irgendwann war das Erbrechen dann einfach
weg.

Alles Liebe für Euch

Bernd
Danke für den Tipp
Unsere Hunde müssten sich alle dran gewöhnen und haben sich alle anfänglich immer mal übergeben.. die Aufregung, wo es hingeht, all die neuen Eindrücke.. das Geschaukel..
Und alle haben sich nach recht kurzer Zeit dran gewöhnt.. ich hab dann entsprechend Handtücher/waschbare Decken drunter gelegt und dafür gesorgt, dass sie rausschauen können, um sich besser koordinieren zu können..