Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Eure liebsten Kinderbücher
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was waren und sind eure liebsten Kinderbücher?
Momo, der kleine Prinz, die unendliche Geschichte, der gelbe Vogel und noch viele mehr.. aber die sind mir gerade als erstes in den Sinn gekommen. :-)
Das Eselchen Grisella
Frederik die Maus
Mein Esel Benjamin.
Ich hatte eine verblüffende Ähnlichkeit mit der kleinen Haupptdarstellerin. Aber wahrscheinlich können wir 70ziger Jahre Kinder das alle sagen Big Grin
Ich habe meinen Kindern immer den Grüffelo vorgelesen. Smile
Hallo,

da gibt es viele, ich liebte sie!

Die unendliche Geschichte, Stein und Flöte, Pinguin Freddy und der große Himmelsvogel, der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum...und und und...
ja und auch der Grüffelo.
Dazu gibt es eine Geschichte. Meine Tochter war über Jahre während ihres Abendstudiums in London.
Nachbarn ihrer Aupair Familie waren der Autor des Grüffelo und seine Familie. Somit hatte Maria auch dort manchmal Gelegenheit
dessen liebe Tochter zu hüten und wurde großzügig dafür entlohnt.

Heart lich
Irene
Die Kinderbücher von Elisabeth Shaw
König Macius, König der Kinder

Die haben mich begleitet und stehen noch heute in meinem Schrank... und warten darauf, aus Erwachsenenperspektive gelesen zu werden, vor allem König Macius - ein wundervolles Buch
Der kleine Prinz
Der kleine Rabe Socke

Und viel von Janosch.
Als Kind hatte ich viel gelesen. War eine richtige Bücherratte und habe viel aus der Bibliothek geliehen.

Hier mal einiges was mir gerade einfällt:

Bücher von Enid Blyton wie z.B. "Hanni und Nanni", "Tina und Tini" und "Dolly"

Pucki
Nesthäckchen
Bummi
Pizza-Bande
Reiterhof Dreililien
Der kleine Vampir
Momo
Die unendliche Geschichte
Die drei ???
Ann auf Green Gables

und viele Märchen!
Leo Lausemaus
Die Kinder von Bullerbü
Als Erwachsene: Der kleine Prinz, Der Zauberer von Oz und Alice im Wunderland
Als Kind: Märchen und Geschichten von Feen und Elfen (erinnere mich nicht an bestimmte Bücher), die ersten, die ich selbst gelesen habe waren glaube ich auch Detektivgeschichten und Pferdebücher Smile
Jetzt für meine Kinder: vor allem schön illustrierte Bücher, wo sie auch etwas zum Anschauen haben, und wo ich manchmal selbst darin versinke.