Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Vorstellung PB ab 04/2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben, 

da ich  keine Vorstellungsrunde finden konnte.. Here we go Smile Ich freu mich!

Ich bin Sabrina, 27 und komme aus dem schönen Südtirol. Bin schon Mama einer 3,5jährigen Tochter. Ich habe seit den Anfang 20ern immer wieder Probleme mit Ängsten, in Richtung Angststörung. Ich habe schon Therapien gemacht etc. Allerdings wollte ich diese Seite von mir nie annehmen, wahrhaben, somit habe ich immer alles von mir ferngehalten und unterdrückt. Ich konnte mit dem ganzen relativ gut umgehen mit gelegentlichen schlechten Phasen. Ich hatte immer Angst vor jeglichen spirituellen Themen. Gut, vor nun einem Jahr, wieder mal einer dieses Tiefphasen, habe ich mir versprochen, es reicht!! Ich will das nicht mehr. Von da an, habe ich mich immer mehr mit dem Thema befasst, gelesen, probiert, meditiert, wieder nichts mehr gemacht usw. Das Interesse kam immer mehr, ich habe mich auch immer mehr akzeptiert und bald war klar, ich will beruflich auch dahin.

Ich könnt Euch vorstellen in Südtirol sind diese Themen (also vermehrt Depressionen, Angst, Angststörungen, Panik) sehr tabuisiert, da wo ich herkommen, aus einem kleinen aber wunderschönen Kaff, vielleicht noch mehr. Man merkt, man redet nicht darüber. Auch ich vielfach noch nicht. Aber es ändert sich immer mehr. Ich möchte mit diesem Thema öffentlich gehen, ich möchte zeigen, dass es kein schlimmes Thema ist, wenn man es annimmt und sich anschaut.
Ich habe keine Praxis im Kopf, ich habe ein Zentrum im Kopf. Smile Ein Ort wo man offen sein kann, wo man so sein kann wie man eben ist. Wo man spritiuelle Themen findet wo man reden kann, Vorstellungsabende, Meditation, Yoga, kreative Kurse. All dies  Heart Kling nach einem hohen Ziel, aber ich möchte dahin!!

So nun, und der erste Schritt ist der psychologische Berater!! Ich freu mich seit Monaten!
Lg ich freu mich auf Eure Geschichten!
Sabrina (Sabi)  Angel
Hallo ihr lieben,

Ich bin 49 Jahre alt, bin verheiratet hab zwei Windhunde und eine 22 jährige Tochter. Komme aus Neustadt an der Aisch ( Diespeck). Vor zwei Jahren hab ich eine Ausbildung gemacht zum Vitametiker/in. Zu diesem Beruf möchte ich gerne den PB dazu, da ich der Meinung bin, es ergänzt sich sehr gut. Ich freu mich schon sehr auf die Ausbildung und auf die Savina   Smile Sie macht es so toll und sehr verständlich.

Ganz liebe Grüße aus Franken 
Brigitte Winkelhöfer
Hallo Sabrina und Brigitte, Smile 
schaut mal hier im Forum auf dieser Seite, wenn ihr ganz nach unten scrollt, findet man "Geschützter interner Bereich (PB)", dort hat Sarina eine Vorstellungsrunde eröffnet für PB 04/2020.
Viele liebe Grüße
Ute
Könntest du das verlinken? Ich finde den geschützten bereich pb nicht. oder ich seh ihn einfach (noch) nicht.
Oh Danke. hab ich nicht gesehen. LG  Big Grin
Hallo ihr Lieben,
hier der Vorstellungslink.

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...33830.html
Liebe Ute,
Bei mir klappt es leider nicht, wenn ich auf den link gehe.

Lg Brigitte
Hallo Brigitte,
komisch bei mir klappt es. Versuche mal folgenden Link und dann ganz nach unten scrollen, das 2. letzte Thema: Ich denke mal ihr habt euch alle freischalten lassen von Savina. fragend

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...m-332.html

"Geschützter interner Bereich (PB)"

Liebe Grüße
Ute
Hallo Zusammen

Mein Name ist Lothar und wohne seit 11 Jahren im Kanton Aargau in der Schweiz, meine zweite Heimat.
Die erste ist in Tübingen, Schwabenland.

Ich bin Fussballtrainer beim Schweizer Fussballverband.

Seit Januar diesen Jahres absolviere ich die Ausbildung zum "Ganzheitlichen Krebsberater" nach Lothar Hirneise.
Das dritte E dabei ist die "Energiearbeit". Daher habe ich mich für den "Psycholigischen Berater" angemeldet.

Finde es klasse Smile

Lieber Gruss
Lothar

www.xondlaebe.com
Ich komme mit dem Link auch nicht woanders hin und habe schon mehrfach gesucht, wo dieser interne Bereich ist damit ich dafür eine Anfrage stellen kann. Aber ich finde das überhaupt nicht leider. seid ihr automatisch dafür frei gewesen oder gibt es nen link im forum wo ich die freigabe beantragen kann?
(26.04.2020, 19:24)Tamara Bobrowski schrieb: [ -> ]Ich komme mit dem Link auch nicht woanders hin und habe schon mehrfach gesucht, wo dieser interne Bereich ist damit ich dafür eine Anfrage stellen kann. Aber ich finde das überhaupt nicht leider. seid ihr automatisch dafür frei gewesen oder gibt es nen link im forum wo ich die freigabe beantragen kann?

Hallo Tamara!

oben links im Forum auf Benutzer- CP gehen > dort runterscrollen bis Gruppenmitgliedschaften > dort auf betreffenden Kurs klicken > beitreten > dort Echtname und welcher Kurs besucht wird eingeben > dann bekommt man vom Dozent die Freischaltung


Falls es nicht klappt, Sekretariat anrufen, die lotsen einen da durch


LG
Birgit
Hallo allerseits

mein Name ist Geerten, ich komme ursprünglich aus Amsterdam und lebe schon wieder gut 20 Jahre in Berlin. Die letzen 14 Jahre davon zusammen mit meinem Ehemann. Ich bin hauptberuflich Künstler mit dem Schwerpunkt Skulptur. Für den Gelderwerb habe ich daneben immer unterschiedliche Jobs gemacht. In der letzten Dekade habe ich mich entwickeln können zu Werkstattleiter bei einer Manufaktur für Bilderrahmen. Dort wurde mir klar, wie gerne ich mit Menschen arbeite. Im vergangenen Jahr habe ich einen Schnitt gemacht, den Job geschmissen, damit ich mich auf Neues fokussieren kann. Aus dem Interesse an dem Arbeiten mit Menschen kam die Idee, mich mit Psychologie zu befassen. Ich mache hier auch den HPP-kurs und sehe den PB -kurs als praktische Ergänzung. Ich weiß noch nicht wo die berufliche Reise hinführen wird. Ich würde gerne mit Gruppen arbeiten und schaue mal, wie sich das hier Erlernte dafür einsetzen lässt.
Zunächst wünsche ich euch alle viel Freude an dem Kurs hier. Bis Mittwochabend!
Hallo zusammen, Ich komme endlich dazu etwas von mir zu erzählen. Ich heiße Karolina, komme aus Litauen, seit 12 Jahren lebe ich in Deutschland. Ich bin Massagen Therapeutin und Achtsamkeit Trainerin. Momentan arbeite ich in einem Zentrum für Psychisch Kranke in Eingliederung Hilfe. Parallel 'lerne' ich auch HPP, aber da komme ich nicht weiter Confused , bei PB habe ich jetzt gemerkt das hier meine Welt ist  Shy .  Ich bin gespannt wo meine Reise nach PB geht.

Liebe Grüße Karolina