Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Corona-gemeinsames Singen am So 22.März um 18 Uhr
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile mehrere Mail und Nachrichten erhalten mit der Idee, gemeinsam in ganz Deutschland zu singen. Für die, die krank sind, die die helfen, die die zu Hause sind-einfach für uns alle und die Erde.
Ich finde diese Idee sooo toll und mag das gerne mit euch teilen und euch bitten, das gerne zu verteilen, wo auch immer ihr könnt.
Also:
Am Sonntag (morgen), 22. März um 18 Uhr, singen wir "Freude schöner Götterfunken" in unserem Garten, auf unserem Balkon oder aus unserem Fenster heraus.

Wer ist dabei?

Heart liche Grüße und bleibt gesund!
Anna
Auja... ob wir es so spielerisch hinbekommen wie die Italiener? Aber egal: wir machen es so, wie wir es können. Ich kenne zwar nicht in Deutschland? Aber ich mache mit :-)
Was für eine schöne Idee, liebe Anna!
Ich bin eine grottenschlechte Sängerin, deshalb lasse ich einfach meine CD laufen und mache das Fenster weit auf. Smile

Ich denke, es ist ganz wichtig mit den Gedanken vor allem bei den ANDEREN zu sein und schauen, dass es denen gut geht, vor allem den alten Menschen, die nun allein sind.
Trompete spielen und aus dem Fenster halten geht bestimmt auch :-)
Tolle Idee,
von unserer Musikschule kam die Info auch und sehe da, in unserer Nachbarschaft gibt es 11 Musiker.
Ich bin gespannt wie es wird.

Lg Diana
Oh wie schön, dass ihr mitmacht.
Und ich finde, dass da alles erlaubt ist-auch CD abspielen. Blush 
Es geht ja um das "zusammen sein", die Verbundenheit. Heart 

Ganz liebe Grüße,
Anna
Also ich habe eine Version von einem Wiener Sängerknaben in voller Lautstärke abgespielt und die Balkontür weit aufgemacht.  Smile

Ungünstig war, dass genau um 18.00 Uhr die Kirchenglocken in voller Lautstärke dagegen gehalten haben. Ich befürchte, dass die Kirchenglocken das akustische Rennen gewonnen. Smile 

Ansonsten habe ich nur eine einzige Frau am offenen Fenster gesehen, von der ich annehme, dass sie vielleicht gesungen hat.
Habt ihr jemand gesehen der mitgemacht hat?
Hallo,
unsere bis jetzt relativ anonyme Nachbarschaft war voll dabei.
4 Bläser und 1 Trommel und 11 Zuschauer. Gute Stimmung. Und von weitem hörte man noch andere Musiker.
Tolle Aktion.

Lg aus dem Saarland
Diana
Oh wie schön!

Ich hab in meinem kleinen verschlafenen Dorf mind. 3 weitere singen gehört (und wir haben uns auch Unterstützung von youtube geholt).

Die Kirchenglocken haben bei uns auch miteingestimmt. Smile
Meine gesamte Nachbarschaft war leider absolut ignorant. Ich habe für sie dann mit aufgedreht: letzter Satz Beethovens 9.... volle Länge - volle Lautstärke. In Gedanken bei all unseren Helden an vorderster Front: DANKE, IHR SEID GROßARTIG!!!
Liebe Grüße aus Kiel - Bleibt gesund!
Sabine