Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: meine Enkeltochter
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Silke,
darf ich dich bitten, mir weiterzuhelfen?
Es geht um meine Enkeltochter, Emma . Sie ist 7 Jahre alt, wiegt 21kg und 126 cm groß. Sie klagt seit drei Monaten über Kopfschmerzen, Frontal, in der Mitte. Sie gibt keine andere Symptome an, an Ihr Verhalten ist nicht auffallend, während zu Hause noch im KITA, sie spielt, usw. Sie ist alles, Gemüse, Obst usw., sie schläft sofort ein und durch. Elektrosmog? Minimal, mein Schwiegersohn macht Home Office aber im neben Gebäude. Es gibt nur zwei Handy, kein Festnetztelefon. Die Familie lebt in Ungarn, 15 km von der Stadt entfernt, in einem Haus mit großem Garten, viel Grün, Wald…
Schulmedizinisch( Kinder,-Augen,-Neurologe) ist alles in Ordnung.
Sie ist das zweite Kind von vier: drei Brüder(9, 5 und zwei). Meine Tochter bekommt das fünfte, 22.SW, es wird ein Mädchen. Emma freut sich auf das Baby!!!
Auf die Kindererziehung wird einen sehr großen Wert gelegt, es ist sehr schön(kein Fernsehen usw.) Die Kinder gehen in die Waldorf-Schule und Kindergarten. Die Familie liebt Natur und das einfache Leben und füreinander da sein.
Meine Tochter ist total verzweifelt, weil sie ihr nicht weiter helfen kann. Das Kind sagt schon: „ich sage nichts, weil es dich sowieso nicht interessiert“
Liebe Silke, du hast sicher einige Idee, was wir machen können.
Ich danke dir von ganzem Herzen!!


Andrea Klärner
Bin nicht Silke, aber schreib mal ein paar Gedanken auf

- was war vor 3 Monaten? Gab es einen Sturz, Impfung etc?
- wie sind ihre Zähne?
- wegen Blasenmeridian- gibt es häufig Entzündungen der Blase o.ä
- wie ist es mit bildgebenden Verfahren? MRT, CT
- wie ist ihre Darmflora wegen der Darm- Hirn- Achse
- wie beschreibt sie den Schmerz?  dauerhaft da, nur morgens, nur bei Müdigkeit? stechend, bochend, drückend
- was tut ihr gut? Wärme, Kälte, Dunkelheit ....  was nicht? Lärm, Licht etc

LG

Birgit
Liebe Andrea,

du schreibst hier in einem öffentlichen Bereich, in dem jeder Internetgast anonym mitlesen kann!

Bei der Symptomatik ist zunächst der erste Ansprechpartner die Kinderarztpraxis um ggf. auch einen Tumorausschluss zu haben.
Alles Gute!

P.S. in den internen Kursbereichen gibt es die Möglichkeit anonymisierte Fallbeispiele exemplarische zu besprechen.