Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Verschiebung der Prüfung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 

in vielen Städten, Bundesländern und Gesundheitsämtern wurde die Prüfung verschoben.

Wie geht es euch mit dieser Änderung. 

- Wisst ihr schon wie ihr eure Vorbereitung verändern werdet?
- habt ihr schon eine Idee wie ihr das Wissen bis Oktober präsent haltet?
- macht ihr erst einmal Pause- oder geht es nahtlos weiter?
- was macht euch Sorgen hinsichtlich der Vorbereitung?

Lasst uns mal an euren Ideen, Vorschlägen, Schwierigkeiten usw. teilhaben.

Und falls ihr Ideen habt, was wir euch tun können - immer raus damit. 

GLG Andrea
Liebe Andrea, 

erstmal ein  Heart -liches Danke! An dich und die ganze Schule, dass ihr uns mit so viel Einsatz gerade nicht alleine lasst! 

Ich hatte mir das Wochenende eine Auszeit vom lernen genommen und werde jetzt wieder anfangen. 

Wackelthemen nochmal vertiefen und Wiederholen, Wiederholen, Wiederholen. Ich hab es mir auch so überlegt, dass ich das nächste halbe Jahr auch weiterhin regelmäßig kreuzen werde, um im Prüfungsmodus zu bleiben. 

Ich denke die Umsetzung, die Motivation und die Disziplin jetzt weiter so am Ball zu bleiben wird das schwierigste daran. 

Liebe Grüße
Liebe Andrea,

da ich ja nun schon 1,5 Jahre auf meinen Prüfungstermin warte mache ich nun nicht gerade einen Freudensprung, aber manche Dinge sind nun so wie sie sind.
Die kommende Woche werde ich mir einen neuen Lernplan erarbeiten und weiterhin regelmäßig kreuzen und immer wieder wiederholen. Ich denke das stetige dran bleiben ist wichtig und so vertieft sich immer wieder ein Stück.

Im Lernen bleiben und nicht aufgeben und im Oktober die Prüfung bestehen ist jetzt das nächste Ziel :-)

Dankeschön an die Schule mit Ihren Dozenten, dass Ihr Euch immer Gedanken macht wie Ihr uns unterstützen könnt Heart

An alle "Mitstreiter" gutes Durchhaltevermögen, wir bekommen das schon hin
Ich wünsche euch gute und positive Gedanken Heart 

Es sollte einfach nicht sein.

Und es macht nun Sinn das nächste Ziel zu sehen, die Prüfung im Oktober.

Wer allerdings momentan merkt, dass er erschöpft und müde ist, da empfehle ich erst mal eine Auszeit zu nehmen bevor es weiter gelernt wird!!

Heart Heart Heart
Liebe Andrea,

es ist sehr berührend, wie ihr - die ganze Schule - uns auffangt, Begleitung anbietet, uns zur Seite steht. Vielen lieben Dank dafür!!!

Ich fühlte ich am Freitag, als der Anruf kam, wie umgeschubst, wie bei einem Marathonlauf, bei dem man mir 10 Meter vor dem Ziel sagt, dass ich noch mal 10 Kilometer laufen muss... Ich habe mich gut gefühlt, die Prüfung "war dran", auch emotional, die Absage zu hören war schwer... 

Das Wochenende habe ich ohne Lernen verbracht, mich im Garten körperlich ausgetobt, um Ruhe in den Kopf und die Seele zu bekommen. Daneben hat sich aber auch alles überschlagen... Heimarbeit, Dienstreiseverbot, die Schulen geschlossen, die Läden leer, die Menschen beunruhigt, ... So rückte mein Thema dann doch in den Hintergrund.

Heute haben meine Lernfreundin und ich einen neuen Plan gemacht. Wir wollen uns weiterhin wöchentlich sehen, die Themen wiederholen, bei denen sich Lücken zeigten, Prüfungen kreuzen, um das Querdenken nicht zu verlieren, ... 

Aber ich bin unsicher, wie es mir gelingen kann, über diese lange Zeit die Motivation und die Kraft hoch zuhalten..., am Ball zu bleiben. Im letzten Jahr hatte ich immer mal einen Tag Urlaub genommen und dann die letzten zwei Wochen komplett, hatte dazu meinen Resturlaub aufgehoben... Der ist jetzt bis auf 2 Wochen, die für die mündliche Prüfungsvorbereitung geplant waren, verbraucht. Das muss jetzt für den Oktober reichen.

Über den Sommer zu lernen finde ich schwieriger, das ist für mich so eine Draußenzeit und ich hatte mich auf einen Ostsee-Urlaub ohne Lehrbücher gefreut... Aber wer weiß, wie das dieses Jahr überhaupt wird... 

Von daher wünsche ich mir, dass alle gesund über die ungewisse Zeit kommen und ihren Weg weitergehen können.
Ich danke euch sehr für eure Unterstützung!
Sabine