Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Dr. Klinghardt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Savina  Heart

Zu dem Thema Demenz, als Dr. Klinghardt auf einer Ebene außerhalb des Körpers,sich mit dem Patienten unterhielt, Zwecks Testament. Kann ich die zwei Videos , die 5 Ebenen der Heilung,(zwei Teile ca. 30 Minuten) die es auf YouTube  gibt empfehlen.
Weitere Videos über ADHS,Autismus.......einfach mal ansehen.
Das Skript, " Die unbewusste Macht der Mutter", ist auch empfehlenswert. 
Handbuch über Mentaltherapie und Lehrbuch der PsychoKinesiologie.
Er arbeitet auch körperlich mit Entgiftung/Ausleitung u.s.w.
Für HPPler ist sicherlich was dabei.

Ich konnte schon einige meiner Themen damit bearbeiten. 
Meine erste Heilpraktikerin hatte auch nach Dr. Klinghardt  gearbeitet. 
Sie konnte mir sehr sehr gut damit weiterhelfen.
Danke für die tollen Hinweise :-)

Ja, ich habe alle DVDs von ihm: Mentalfeldtherapie (MFT), Regulationsdiagnostik und Psychokinesiologie die vollen Ausbildungen und einzelne Themen als einzelne DVDs. Ich finde die Ganzheitlichkeit seines Denkansatzes phänomenal!

Und er sagt: da es um ein Wissen geht, von dem viele Menschen heilend profitieren können, darf es gerne weitergegeben und weitergereicht werden. Ebenfalls eine phänomenale Haltung! Weg vom Ego, hin zum Guten für alle :-)

Liebe Grüße,
Savina
Liebe Nadja,

vielleicht möchtest Du zu dem Skript, " Die unbewusste Macht der Mutter" noch etwas mehr hier im Forum berichten.
Würde mich darüber freuen.

Herzliche Grüße
Anita
Liebe Anita

Im Skript geht es um die Prägung vor allen Dingen durch die Mutter.Der Vater hat einen kleineren Anteil daran.

Es steht geschrieben:In gleichem Maße,wie die Mutter für die emotionale und geistige Gesundheit des Kindes entscheident ist, kann sie auch durch den biologischen Prozess der "Prägung"- während oder kurz nach der Konzeption  des entstehenden Kindes- die Ursache sein für dessen spätere Erkrankung, die Ursache für  Depressionen, schwere Schicksale, Erfolg und Misserfolg in Beruf und Beziehungen und mehr.

Einige Übungen werden beschrieben,  wie man sich von der Mutter lösen kann,um zu seinem wahren ich zu kommen.
Und wieso die Mutter selber so ihre Probleme hat.

Und die Mitochondrien, Kraftwerk der Zelle, d.h. die Mutter gibt die Energie/ Lebensenergie weiter. 


In irgendeinem einem Vortrag von Dr. Klinghardt, sagt er , das auch das Aussehen des Kjndes durch die Mutter beeinflusst wird. Wenn sich die Mutter absolut klasse findet,wird die Tochter ihr sehr ähnlich sein.Oder wenn die Mutter an ihrem Mann z.B.die Füße schön findet, hat das Kjnd ähnlich Füße wie der Papa .
Liebe Nadja,

ich danke Dir.
Geht es bei den Übungen um die Loslösung des "Mutteratems"?

VLG
Anita
Liebe Anita

Der Mutteratem in der Familienaufstellung, ist von Rosina Sonnenschmidt.
Ich nehme an, du hast das damit gemeint.
Finde ich auch Klasse.

Bei Klinghardt geht es auch darum ,in die eigene Kraft zu kommen. Es ist eine andere
Herangegensweise ,denn er arbeitet PsychoKinesiologisch. Und Aufstellungen/ Hellinger.
Hallo Selda,
Dr. Klinghardt hat sein Institut bei Freiburg, anbei der Link dahin: https://www.ink.ag.
Im 4. Reiter "Therapeuten vor Ort" kannste sehen, welche Therapeuten nach seiner Methode in Deutschland, Österreich und Schweiz arbeiten. Solltest Du trotzdem nicht weiterkommen, ruf einfach dort an, sie helfen Dir weiter.
Liebe Grüße,
Conny
Liebe Selda,

okay, wegen Corona ist das Büro dort unterbesetzt, wie überall, stimmt. Vielleicht bekommst Du eher per Mail eine Antwort.
Unabhängig davon, wenn ich so frei sein darf, würde ich Dir empfehlen, den Therapeuten, der von der Liste Dich am stärksten anspricht, anrufen und kurz fragen. So hast Du schneller Klarheit.

By the way, falls es Dich interessiert, gibt es jetzt am Donnerstag um 19.00 Uhr einen Webinar mit Dr. Klinghardt über das Thema "Stärkung der Psyche in der aktuellen Stresszeit". Bin ein absoluter Fan von ihm und habe mich angemeldet.

Nun gut, ich wünsche Dir einen schönen Abend und viel Erfolg bei der Therapeutenfiindung!

Liebe Grüße,

Conny
das ist mega interessant.. wo kann ich das Buch über diese Mutter Thematik erwerben? Danke Barbara
Liebe Barbara,
Dr. Klinghardt hat sein Institut bei Freiburg und er hat auch ein "Onlineshop".
Da gehste unter Bücher und Skripte und so kannst Du es auch erwerben.
Hier der Link:
Link: https://www.ink.ag/shop/buecher-und-schr...ter?c=1102
Viel Spaß und weitere Erkenntnisse,
Conny
Hallo in die Runde,

ich habe mir die beiden Videos bei "Welt im Wandel TV" jetzt angeschaut und bin quasi leicht angefixt ;-) Jedoch schwanke ich aktuell noch zwischen totaler Faszination / Zustimmung und leichten Zweifeln an manchen Äußerungen. Vielleicht war das für den Anfang auch zuviel an Informationen für mich :-D

Wie auch immer - könnt ihr mir eine Einsteiger-Lektüre empfehlen, die ich lesen, anschauen, anhören kann - um mir ein runderes Bild von seiner Arbeit zu machen? Allgemein oder eventuell auch MFT für Einsteiger ohne medizinische Vorkenntnisse?

Danke schon mal fürs teilen und liebe Grüße aus dem Norden Berlins,
Cordel
Hallo

Dr. Klinghardt hat nur zwei Bücher geschrieben,und einige Seminar Hefte. INK Verlag.
Viele DVD'S.
Es gibt Videos von ihm auf YouTube.

Viel Spaß beim Stöbern
Lieben Dank für den Tip. Ich hab mir das Buch und ein anderes bereits bestellt. Die Seminare in diesem Seminarhaus kenne ich gut. Ich hatte dort einige schon besucht und da da direkt nebenan ein toller Campingplatz liegt (sozusagen über den Hof) bin ich dort dann auch in Zukunft Zuhause und brauche kein Hotel... da stell ich dann unser Wohnmobil hin.

Nochmals herzlichen Dank