Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Psychologischer Berater?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ihr Lieben und vielleicht auch liebe Savina, 

ich bin unschlüssig, ob ich zusätzlich den PB belege oder nicht.Vielleicht könnt ihr mir eure Gründe nennen, die euch dazu bewogen haben oder eure Erfahrungen, wenn ihr ihn schon belegt habt in der Vergangenheit. 

Zum Glück ist noch etwas Zeit bis es losgeht und vielleicht kommt die Klarheit diesbezüglich noch. 

Gibt es ggf vielleicht auch eine kurze Info Veranstaltung für den PB wie für es für den mental Trainer geplant ist? Dann könnte man die beiden auch ggf gegenüberstellen. Das wäre evtl sowieso schön - liebe Savina, vielleicht würde sich da anbieten den Termin zu nehmen am 11. März, um in der "Verlängerung" ab 11:00uhr auch darauf einzugehen? 


P.S: Ich habe bereits eine Familien-Berater Ausbildung, fände Übungen oder Vertiefung allerdings nicht verkehrt , besonders was Fragetechniken etc angeht. So bin ich hin und hergerissen zwischen einerseits "schadet sicher nicht und ich nehm bestimmt noch was mit" - und andererseits "wenn es viel bekanntes sein sollte meinen doch momentan sehr begrenzten Ressourcen" (3 kleine Kinder und ich mache parallel zum HPP noch zwei Trauma Therapie Fortbildungen)

Vielen Dank für Eure Gedanken und Erfahrungen.
Hallo Tamara,

ich bin in einer HPP Ausbildung mit Anwesenheitspflicht (nicht Isolde Richter), die sich auf die Krankheiten konzentriert.
Therapien wurden dargestellt und zu den entsprechenden Krankheitsbildern als empfehlenswert erwähnt.
=> Verständnis von Krankheiten

Ich habe u. a. zusätzlich die Ausbildung zum HP gewählt, um mein Wissen und meine Erfahrungen zu erweitern und zu vertiefen.
=> Handwerkszeug :-) Lernen, Machen, Tun; Interaktion mit Klienten bzw. Patient

Für meine Pläne und voraussichtliche Tätigkeit ist das ideal.

Grüße,

Yvonne
Liebe Tamara,

Ooooohhhh, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen sollte, aufzuzählen, weshalb ich den PB-Kurs empfehlen würde. Denn er hat mein Leben in soooo vielen verschiedenen Facetten bereichert, ich bin soooo dankbar, diesen mitgemacht zu haben.

Zeitlich fand ich ihn nicht sehr aufwendig, denn vieles ist sehr praktisch und ich habe das "Gelernte" schon aus Neugier ständig in meinem Leben umgesetzt. Und das war super - schon allein die Familienkommunikation hat sich dadurch ziemlich verändert.

Inhaltlch vermittelt dir Savina halt vieles, was man für die Beratungs- und auch Therapiepraxis sehr gut gebrauchen kann. Das Spektrum ist sehr weit gefächert. Dadurch konnte ich mir auch gut überlegen, welche Methode mir am meisten liegt und das entsprechend vertiefen.

Und dadurch habe ich mich auch entschlossen, meine eigene Beratungspraxis zu eröffnen, solange ich noch nicht HPP sein kann und ich liebe diese Arbeit einfach.


Nicht zuletzt habe ich mit der aus dem PB entstanden Lerngruppe unglaublich liebe Menschen kennengelernt, dir mir richtig ans Herz gewachsen sind.


Ich habe schon mit vielen Leuten hier gesprochen, die den PB gemacht haben und der O-Ton ist immer ähnlich zu meinem gewesen.

Liebe Grüße


Antje
PS. Darf ich fragen, was du konkret für Traumatherapiefortbildungen machst?
Hallihallo,
Schau mal hier, im Gastzugang des E-learnings kannst du dir zwei Schulungsabende kostenlos ansehen

https://www.elearning-richter.de/GastZug...block=1294&

Vielleicht hilft dir das weiter :-)