Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Einstieg in neue Phytoblöcke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Birgit
Du hast im Whatsapp geschrieben, dass diejenigen, die schon TCM Phytoblöcke belegt haben und weiterfahren möchten, sich bei Dir melden sollen. Also ich bin ja ab 7.1.19 in Block 9 (Windausleitende Kräuter und Rezepturen) eingestiegen, wobei es dort Überschneidungen gab mit dem Vorblock. Ich möchte nun gerne die ersten Blöcke auch noch machen, damit ich die Kräuterausbildung komplett habe. Ich habe aber gesehen, dass die Blöcke nicht alle gleich aufgebaut sind wie in der letzten Ausbildung. Da weiss ich nun nicht genau, wie ich vorgehen soll resp. ob ich gewisse Blöck nochmals besuchen soll und es wäre noch die Frage der Prüfung.
Gerne erwarte ich Deine Antwort.
Liebs Grüsse
Janine
(30.01.2020, 11:27)janinesigri schrieb: [ -> ]Liebe Birgit
Du hast im Whatsapp geschrieben, dass diejenigen, die schon TCM Phytoblöcke belegt haben und weiterfahren möchten, sich bei Dir melden sollen. Also ich bin ja ab 7.1.19 in Block 9 (Windausleitende Kräuter und Rezepturen) eingestiegen, wobei es dort Überschneidungen gab mit dem Vorblock. Ich möchte nun gerne die ersten Blöcke auch noch machen, damit ich die Kräuterausbildung komplett habe. Ich habe aber gesehen, dass die Blöcke nicht alle gleich aufgebaut sind wie in der letzten Ausbildung. Da weiss ich nun nicht genau, wie ich vorgehen soll resp. ob ich gewisse Blöck nochmals besuchen soll und es wäre noch die Frage der Prüfung.
Gerne erwarte ich Deine Antwort.
Liebs Grüsse
Janine

Hallo Janine

Du fängst ganz normal mit der neuen Ausbildung mit uns an und den Block den Du schon gehabt hast, lässt Du entweder aus oder schreibst Du in die Anmeldung - Wiederholerrabatt rein. Den kannst du dann kostenlos nochmal mitmachen! Mit der Prüfung wird es natürlich etwas schwierig, da müssen wir dann schauen - wie wir es machen! Ich weiß nicht ob eine nachträgliche Freischaltung geht - eher wahrscheinlich nicht! Da muß ich mir noch Gedanken drüber machen!

Liebe Grüße
Birgit
Also ich steige nochmal von vorne ein.
Erstens denke ich, ist es besser für die Gruppendynamik, zweitens sind dann die Zusammenhänge besser verknüpft. 
Und ich habe mich ehrlicher Weise gesagt, mit allen Kursen gleichzeitig übernommen. Jetzt habe ich dann die meisten fertig/aufgearbeitet und kann mich dann voll auf Phyto konzentrieren.
Toll, dass unsere Schule und die weltbeste TCM Dozentin uns das möglich macht.

Liebe Grüße
Katja
Liebe Birgit
Ja, super so. Machen wir es mal Schritt für Schritt. Alles Andere ergibt sich dann.
Lieber Gruss und Danke
Janine