Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Fragen zum 2. Kurstag
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Manfred,

ich habe das 2. Webinar nochmal nachgearbeitet und habe eine Frage:

bei Mercurius hast du die Zungendiagnose erwähnt und folge Zeichen genannt
  • schlaff, blass, geschwollen mit Zahneindrücken
  • schmutzig gelber Belag
reicht es aus wenn eins der beiden Zeichen da ist  (mit anderen weiteren Symptomen natürlich) um Mercuris einzusetzen?
Oder sollten beide Zungenzeichen vorhanden sein?


Ich habe gesehen, das man das Skript Grundlagen der Homöopathie bei dir oder auf der Seite von Isolde kaufen kann.
Ist das das Skript der großen Homöopathie Ausbildung mit den 7 Themenblöcken?

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und freue mich auf das Webinar morgen Abend.

Liebe Grüße aus dem Sauerland
Gitti
Liebe Gitti,

ja da reicht eines der Sympotme auch aus, wenn sich das Mittel durch weitere Phänomene bestätigen lässt. Es kann im Merc-Zustand bei einer Erkältung durchaus vorkommen, dass die Zunge eher weiß oder sogar blass ist. In der Regel handelt es sich um einen ziemlich heftigen Zustand, wenn Mercurius solubilis angezeigt ist. Dieser braucht einige Zeit, um sich deutlich zu zeigen.

Das im Shop erhältliche Lehrbuch ist das Ausbildungsskript der großen Homöopathieausbildung in Buchform.
Wer die Ausbildung besucht, erhält alle Teile dieses Buches als Begleitskript zum jeweiligen Ausbildungsblock kostenlos zum Download.  Smile 

Schöne Grüße ins Sauerland aus dem Badischen  Smile 

Bis heute Abend...

Manfred
Hallo Manfred,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich freue mich auf das Webinar heute Abend.

Bis dahin
Gruß Gitti