Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Hynose wiederbeleben?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So, jetzt habe ich auch rausgefunden, wie man zitiert Smile!

... in dem Fall würde ich noch Ortwin Meiss ("Hypnosystemische Therapie bei Burnout und Depression" fande ich ein wunderbares Werk) und Bernhard Trenkle hinzufügen, aber das ist das vielleicht auch ab dem Jahr 2120 Wink
Leider habe ich nicht mitbekommen, dass ein Info Vortrag zu dem Thema war. Falls er nochmal wiederholt wird bin ich gerne dabei. Ich habe gerade ein paar videos von Gunther Schmidt angesehen und finde sie sehr inspirierend. Eine Freundin von mir ist aktuell in einer ähnlichen Ausbildung und sehr angetan. Wenn ich richtig verstanden habe, geht es zumindest jetzt den Videos nach um Aufmerksamkeitsfokussierung und darum bei den eigenen Themen eine Meta Ebene einnehmen zu können?
(05.06.2020, 17:40)Tamara Bobrowski schrieb: [ -> ]Leider habe ich nicht mitbekommen, dass ein Info Vortrag zu dem Thema war. Falls er nochmal wiederholt wird bin ich gerne dabei. Ich habe gerade ein paar videos von Gunther Schmidt angesehen und finde sie sehr inspirierend. Eine Freundin von mir ist aktuell in einer ähnlichen Ausbildung und sehr angetan. Wenn ich richtig verstanden habe, geht es zumindest jetzt den Videos nach um Aufmerksamkeitsfokussierung und darum bei den eigenen Themen eine Meta Ebene einnehmen zu können?

Hallo Tamara,

Erst einmal vielen Dank für dein Interesse und besonders auch dein Interesse an Gunther Schmidt (den ich sehr verehre und von dem ich viel gelernt habe).
Ich würde Hypnose (in Anlehnung an G. Schmidt) ebenfalls als Aufmerksamkeitsfokussierung beschreiben. Alternativ könnte man hier auch von einer Umfokussierung von einem Problemfokus in einen hilfreichen Fokus sprechen. Die Meta-Ebene kann man dabei explizit oder implizit einbeziehen: D.h. um zu beurteilen inwiefern mein momentanes Erleben problematisch ist und welches Erleben sinnvoller wäre, benötige ich automatisch eine Meta-Ebene, von der aus ich beide Foki beurteilen kann. Ist das verständlich oder zu theoretisch formuliert (dann versuche ich es nochmal auf andere Weise Smile)?
Das spannende was für mich daraus folgt, ist, dass Hypnose etwas so alltägliches ist, dass wir nicht mal merken, dass wir sie nutzen Big Grin... Hypnose ist nichts besonderes und das macht sie (aus meiner Sicht) so besonders.
Eine Sache die für mich noch sehr wichtig ist und eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine leicht gelingende Hypnose, ist die Haltung, der (absoluten) Wertschätzung auf Seiten des Hypnotiseurs.

Schreib gerne, wenn du weitere Fragen hast, manchmal bekomme ich keine Emails, aber ich antworte sobald ich es sehe Smile!
Oh schade, an mir ist die Infoveranstaltung leider auch irgendwie vorbei gegangen  Blush
LG Claudia
(17.06.2020, 14:35)Claudia64 schrieb: [ -> ]Oh schade, an mir ist die Infoveranstaltung leider auch irgendwie vorbei gegangen  Blush
LG Claudia

Liebe Claudia,

Dank für dein Interesse! Ich interpretiere deine Aussage mal so, dass du Interesse hättest an einer Infoveranstaltung teilzunehmen, falls nochmal eine stattfinden würde Smile?

Ich gehe davon aus, dass in der nächsten Zeit die Termine für die Ausbildung online gehen und ich kann mir vorstellen, dass dann auch nochmal eine Infoveranstaltung angesetzt wird (will das allerdings nicht versprechen, da es noch nicht abgesprochen ist). Falls das so sein sollte (und mein Gedächtnis mich nicht im Stich lässt), informiere ich dich nochmal Smile!
Ja danke, das wäre super  Heart
LG Claudia
So, was lange wärt, wird endlich ein Hypnose-Seminar Smile... am 7.10 starten wir mit einem kostenlosen Info-Webinar und am 4.11.20 gehts dann offiziell los, ich freue mich wenn ihr dabei seid, der offizielle neue Thread ist dann dieser hier: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...34327.html
Seiten: 1 2