Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Schüssler Salze 'pulverisieren'
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Manfred,

und da wäre sie meine 2te Frage...

Der von dir erwähnte Typus 'Mann - überfordert wenn es mehr als 2 Salze sind - und am besten in Wasser auflösen' ist mir bestens bekannt.

Meine Idee war: was, wenn ich einfach für 1 Woche (oder 2 oder 3 oder 4) alle Salze in der ausgezählten Menge in einen Mixer gebe (Schrotmühle/Kaffemühle) und dort zu Pulver mahle und die Menge in Gramm ausrechne, die täglich von der Mischung genommen werden soll !?

Im besten Fall ist die Anweisung dann einfach 'täglich 1 Löffel' von dem Pulver in einer kleinen Flasche Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken.

Kann den Salzen beim Vermahlen etwas passieren?

Viele Grüße,
Heike
Liebe Heike,

ich würde die Mörsermethode  top der etwas brachialen  Confused Zerstückelung vorziehen, aus energetischen bzw. feinstofflichen Gründen Angel .
Man kann die Schüßler-Salze sehr gut im Mörser zerkleinern. Wenn Du sie in Wasser auflösen möchtest, brauchst Du das nicht, da sie sich ja ohnehin auflösen.

Eine Mengen- bzw. Masseberechnung braucht man m.E. nicht anstellen. Es geht hier primär nicht um die Quantität, sondern um die Qualität, sprich um mehrfach im Tagesverlauf wiederholte Heilungsimpulse, je nach Lage des Falles. Insofern kann man als Faustregel von einem Schüßler-Salz 3 Tabletten oder 10 Globuli in 1 Flasche auflösen, bei zwei oder mehreren Schüßler-Salzen ebenso von jedem einzelnen. Vor der Einnahme die Flasche immer etwas schütteln.

Liebe Grüße

Manfred
Lieber Manfred,

jaja... das dachte ich mir schon Big Grin  Mörsern ist auch gut!

Es war weniger für mich. Eher für die, die nicht jeden Tag 4 Flaschen auf- und zuschrauben wollen und für die es einfach ist, ein für sie angefertigtes Pulver 'x' zu bekommen und  jeden Tag ein Löffel in ihre Flasche Wasser zu füllen.

Ich werde mörsern!

Vielen lieben Dank,
Heike